Moin,
gerade beim Zweirad würde ich keinen Mischmasch fahren. Ganzjahresreifen sind m. M. immer ein Kompromiss. Wenn ich im Winter fahren will sollte mir meine Sicherheit ein Satz ordentlicher Winterreifen wert sein. Als Sommerreifen wird der evtl. eine deutlich geringere Laufleistung haben als ein richtiger Sommerreifen. Sind aber nur Vermutungen.
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
Hinterreifen am Roten Baron hält so oder so max. 500km . Der letzte deutlich weniger, was aber auch an einem gewissen Wettbewerb beim Vespatreffen lag.
Zum schmieren kriegt man bei der Reuse jeden Reifen, von daher ist das auch egal. Entscheidend ist da vor allem der Preis, bei der Rübe kommen eigentlich nur günstige Reifen in Frage, sonst werd ich ja arm.
Der beste Reifen für den Winter ist imho nachwievor der K58 als Normalausführung, der "Winterreifen" davon ist nämlich auch nur M+S gekennzeichnet, dafür bei gleiche Performance aber erheblich teurer. Der einzige echte Winterreifen (IRC Urbansnow) den ich bisher getestet habe war auf Schnee völlig überfordert. Fuhr sich wie ein Semislik. Da ist auf das Schneeflockensymbol dann auch gesch***. Ich fahr lieber sicher auf "verbotenen" Reifen als ich auf zugelassenen den Brummkreisel gebe.
slooowrider
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