Hallo,
jetzt wo die Topcasefrage geklärt ist... Ich bin gerade dabei noch so ein bisschen Kleinkram zu besorgen u.a. auch das D-Schild. Nun habe ich eines gefunden das aber "nur" 69mmx100mm groß ist.. Meint ihr das gibt Probleme? Weil ich dachte so, dass es im Größenverhältnis aussieht wie ein "großes" und ich nicht glaube das irgendein Polizist das Ding misst!? Was meint ihr dazu?
Moin,
braucht man wirklich ein D Schild an einem Fuffziger?
Wenn ja würde ich es nehmen, das da jemand nachmißt kann ich mir nur in Össiland denken. Hier in D interessiert das ehh kein Mensch.
Ausserdem sind wir doch alle "Einig Fein Europa"!
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
Speziell in Österreich und Italien kann fahren ohne sehr teuer werden. Die Italiener sind da durchaus auch so frei die Weiterfahrt zu verbieten (sprich: die nehmen den Roller zur Verwahrstelle mit und lassen dich, auch am Arsch der Welt, einfach stehen!).
Denk dran: In weiten Teilen Italiens bist du als Deutscher DER Feind und hast, vor allem von Seiten der Landpolizei, mir extremer Schikane zu rechnen!
Von daher würde ich mich da auf keinerlei Experimente einlassen.
Hallo,
es gilt nur das in originaler Größe !
Da ich mich nicht mit Anwalt.online an möchte hier nur der Link: http://www.anwaltonl.....schild.htm
Ob ein seitliches anbringen erlaubt ist ......nimm ein zweites mit, bei einer Kontrolle soll der Beamte selber versuchen das Ding anzukleben.Gehts nicht richtig Umkehranzeige wegen Beschädigung l
Gruß
Jörg
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Ach ich papp mir das notfalls an den Hinterkopf...
Ich denke sicher ist sicher, aber auch dass mehr Schikane zu erwarten ist, wenn man sich per Schild als Deutscher ausweist.
Wenn die dich dran kriegen wollen schaffen sie es eh. Kein Roller ist 100%ig legal unterwegs, und das ist das Dilemma
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Habe mir gerade die Tour Zwickau - Pisa angeschaut. Keine Simse mit D-Schild. Scheint auch mal gut zu gehen. Bei anderen Videos ebenfalls nichts. Und der Micha fährt ja sogar ohne Kenzeichen. Habe noch ein DDR Schild liegen......
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Hallo,
ich denke auch das es immer auf den netten Beamten ankommt, aber mal ersthaft.... das ist hier doch stellenweise genauso
Ich habe auch nur ein kleineres D Schild, was im Vergleich zum Rest des Fahrzeuges doch wieder Recht groß wirkt. Ich finde einfach darauf sollte man achten, es gibt so viele Kleinigkeiten die bemängelt werden, dann bestimmt auch eine Eigenbauhalterung für dieses alberne Ding wenn ich es sonst nirgends angebracht bekomme... außer ich klebes über das Rücklicht oder direckt Quer übers Nummernschild
Ich sag mir: "Besser ein kleines, als keins!", und freue mich im Ernstfall auf die Diskussion .... (Wobei ich Jörgs Variante mit dem Selbstaufkleben garnicht so schlecht finde )
Bei Karren mit "richtigem Kennzeichen" müssten (!) die EU-Staaten eigentlich das D im blauen Balken anerkennen. Das Problem: Es gibt zwei EU-Staaten die diese Vorschrift bisher nicht in ihre nationale Gesetzgebung aufgenommen haben. Österreich und Portugal sind das.
Speziell in den Tourigebieten in Österreich ist das eine sehr beliebte Einnahmequelle. Allerdings akzeptieren die Österreicher normalerweise auch die kleinen Aufkleber (zumindest beim Roller gabs da bisher nie Probleme, an Auto und Anhänger hab ich normgerechte Schilder, wenn auch als Magnetfolienversion).
Diese Montageart kann so ausgelegt werden, das du das Vorhandensein eines amtl. Kennzeichens bzw. ein amtl. Kennzeichen ansich vortäuschen willst. Das kann man dir dann als Urkundenfälschung auslegen.
http://www.gesetze-i.....__267.html
Zudem kann es als Kennzeichenmissbrauch verstanden werden, da du nichts an dein Fahrzeug anbringen darfst das mit einem amtl. Kennzeichen verwechselt werden KÖNNTE.
http://www.gesetze-i...../__22.html
§22 StVG ist ein Gummiparagraph der sehr schnell gefährlich werden kann.
Der nächste schlechtgelaunte Bulle dem du damit begegnest hat damit eine wunderbare Steinvorlage dir richtig eins rein zu würgen.
Eine Rechtsberatung ist das hier jetzt natürlich nicht, aber ich denke in dem Fall sind die Vorschriften eindeutig.
Die Idee ansich hat aber im Grunde was. Ich denke das ist für Leute ohne Platz für den normalen D-Aufkleber eine gute Möglichkeit Platz zu schaffen. Ich würde dafür nur kein Kennzeichen, sondern ein einfaches Stück Alublech nehmen. Wenn das Teil keine scharfen Kanten hat und nicht seitlich über den Roller rausteht sollte eigentlich niemand etwas dagegen haben dürfen.
Das ist Richtig, aber auf einer Autobahn würde man dich von der ferne (abgesehen von der Geschwindigkeit) wohl erstmal nicht als fuffi zuordnen.... für solche Dinge kanns Dir als betrugsversuch ausgelegt werden... und die Leute im Ausland wissen nicht unbedingt was über unsere Nummernschilder, drum ja der "D-Aufkleber"
Für mich persönlich ist das einleuchtend....aber wenn Dir jemand was anhängen will... ist das schon der knackpunkt. Ob Du nun ein Blech nimmst oder einen Rohling (Was ja eig auch nur ein Blech ist) ist denke ich Egal, aber dadurch das oben Links dieses Symbol , das Nummernschild ausschauen lässt wie das eines Motorrads ist denke ich das Problem. (Für die Polizei)
Sonst finde ich die Idee auch nicht so schlecht.... ich denke außer einem lächeln wirst Du hier in Deutschland auch keine Probleme damit haben....da gibts schlimmeres.... Und wenn baust Du es ab, das wird schon ....
(Alternativ könntest du es so kürzen das das blaue Symbol bleibt, es aber am Rand nichtmehr übersteht, somit hast Du das "D" erhalten, aber wenn die ränder Fehlen sieht jeder gleich das es ein kleines Kennzeichen ist
Das Versicherungskennzeichen alleine täuscht nichts vor, der Kennzeichenrohling auch nicht. In dieser Montageart kann es aber als Täuschungsversuch gewertet werden. Es reicht ja schon das diese Konstellation für ein amtl. Kennzeichen gehalten werden könnte.
Selbst die Namensschilder die sich manche Brummifahrer hinter die Windschutzscheibe klemmen sind m.E. teilweise verkehrsjuristisch höchst bedenklich. Ob das tatsächlich schonmal angeklagt wurde weiß ich aber nicht, denkbar ist es in unserem Staat aber. Zumal Rollerfahrer und Trucker ein wesentliches Lebensproblem teilen: Sie sind bei einigen Vertretern der Staatsmacht so beliebt wie Fußpilz.
slooowrider
1 Guest(s)