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Tourengiggle
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slooowrider

2665 Posts
(Offline)
1
7. Juni 2013 - 15:22

So morgen gehts ja bei Markus weiter mit Wartung und Umbauten.

Leider habe ich jetzt ein Problem. Es gibt keine Werkstatt, welche mir den Reifen aufmontieren möchte. Entweder ist Samstags die Werkstatt dicht oder das ist denen zu viel Arbeit oder sie wollen keine "fremden" Reifen aufziehen.
Man Man, früher hätte man sich gefreut wenn man Arbeit bekommt, Luxusprobleme...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
2
7. Juni 2013 - 15:25

wenn du richtig auf dem Masotripp bist den Schluffen auch mit dem Montiereisen aufziehen ... stell dich dann aber mal auf Muskelkater und wunde Knöchel ein

 

oder wir schaun ob der Bauer den Minireifen nicht doch auf seine Montiermaschine kriegt

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slooowrider

2665 Posts
(Offline)
3
7. Juni 2013 - 15:30

Hm, was würdest du sagen? Soll ich ihn mitnehmen? Hier in NBG hätte ich wahrscheinlich aber auch Probleme den "fremden" Reifen aufziehen zu lassen.

 

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
4
7. Juni 2013 - 15:39

bring mit, im Extremfall machen wirs halt auf die harte Tour ... Montiereisen leg ich für morgen mal bereit zum Mitnehmen

 

oder ruf mal beim Eska in Regensburg an (0941/4097101), die sind teilweise auch Samstags da, wenns ist bring ich halt den Kram zu denen während du in der Hölle was anderes machst ...

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slooowrider

2665 Posts
(Offline)
5
7. Juni 2013 - 16:02

Erreiche gerade keinen. Aber die machen eh um 12Uhr zu. Wenn wird das schon sehr knapp...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

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slooowrider

2665 Posts
(Offline)
6
7. Juni 2013 - 16:11

Hier würde es bis 1300 gehen:
http://www.reifen-wa.....sburg.html

Bei Vergölst gehts auch aber da müsste man spätestens um 1130 da sein:
http://www.vergoelst.....REGENSBURG

Hm hab gar nicht gefragt wer was für Geld nimmt. Aber das ist ne ganz schöne Strecke um das zu fahren, also einfach mal so nach Regensburg meine ich...

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
7
7. Juni 2013 - 16:51

das kriegen wir schon hin, wenn es von der Zeit her nicht klappt muss es halt doch auf die Altmodische gemacht werden

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slooowrider

2665 Posts
(Offline)
8
9. Juni 2013 - 18:12

So, ich bin wieder im Lande, somit hat sich das Thema erledigt.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

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Scarabeo

674 Posts
(Offline)
9
10. Juni 2013 - 15:59

Moin,
meine alte Vespa hatte geteilte Felgen. Weiß evtl. ob die auf den Giggle passen? Das wäre doch eine Alternative.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
10
10. Juni 2013 - 16:17

er will ja weg vom 10" gekippel ... und zudem: der Umbau von schlauchlos auf Schlauch hat was von russischem Roulette (Bastian weiß seit Samstag was ich meine ;) ) ...

 

die geteilten Felgen der alten Vespas sind der größte Scheißdreck unter der Sonne, ich würde die bei meinem Blechis sofort weghauen wenn es eine brauchbare Alternative gäbe

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Scarabeo

674 Posts
(Offline)
11
10. Juni 2013 - 16:26

Echt,
ich hatte nie Probleme damit. Zu meinen Vespazeiten hatte ich eine zweiten Rädersatz mit groben Stollen für den Winter. Auf den ca 30.000 Vespa-km hatte ich nie einen platten.
10" sind natürlich ein Argument.

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

Gast
12
10. Juni 2013 - 16:51

das Problem mit den geteilten Felgen ist das die Mittelnaht eine Sollbruchstelle für den Schlauch darstellt (da es da zwangsläufig scheuert) und die Felgen nie 100%ig zentriert sind (italienische Wurfpassung an den Stehbolzen, und das gleich 10X je Rad ...)

dazu kommt halt das die Dinger nur mit Schlauch zu fahren sind, wenn du da ein Loch fährst ist die Luft schlagartig weg und es wird sehr ungemütlich
genau das ist mir ja am Samstag mit der PK passiert, da hats den hinteren Schlauch zerschmokt und ich bin mal eben steuerlos in den Gegenverkehr geeiert (nachdem ich schon schwer gekämpft habe die Karre überhaupt zu fangen) und dabei hat ich nur knapp einen VW-Bus verfehlt
mit Lenkern und Bremsen ist dann nämlich nix mehr, da fährt der Roller dann dahin wohin ihn die Physik schickt

 

die Schlauchlosfelgen die es gibt (ausnahmslos Süßsauerschrott) sind leider keinen Deut besser, die Dinger sind so saumäßig schlecht gefertigt das man um sein Leben bangen muss (so ein Felgenbruch ist NICHT lustig), das tu ich mir sicher nicht an

hatte letztens erst ne V50 in den Fingern bei der es vorne den Felgenkranz zerlegt hat, da Stand das Rad dann schlagartig quer im Kotflügel, dem Fahrer ist nix passiert, die V50 hats aber so zamgestaucht das der Rahmen nurnoch zum Repbleche rausflexen taug
für den Bullshit gibts in Deutschland aus gutem Grund keine Zulassung

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Scarabeo

674 Posts
(Offline)
13
11. Juni 2013 - 14:22

Uuui bis Du schnell.
Wenn man solche Erfahrungen gemacht hatte kann ich Deine Abneigung gegen geteilte Felgen gut nachvollziehen. Da hast Du noch mal glück gehabt. ASber nun zurück zum Thema sonst gibts Mecker vom Cheffe. ;o))

Viele Grüße!
Scarabeo

Der im wahren Leben Norbert gerufen wird

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