Reparaturpilz ist gut und sicher für unterwegs, wenn Wekstatt vorhanden - Mantel muss ja runter.
Zuhause lohnt es sich nicht, einfach neuer Reifen und gut ist. Entweder zahle ich für die Montage oder habe selbst die Arbeit; bei € 50 Unterschied für nen neuen Reifen ist es mir das wert.
Den Stossdämpfer habe ich bis jetzt nur in 280mm gefunden, ich brauche 320mm...
Wollte die fehlende Länge mit einem Höherlegungskit ausgleichen -
dabei wird das Federbein aber um 90 Grad verdreht montiert, d.h. mit Ausgleichsbehälter geht das nicht...
Evtl passt ja so einer:
Spannend wirds auch beim Zylinder: Der Airsal 80ccm hat 13mm Kolbenbolzen, mein 139QMB-E hat entweder 10mm oder 13mm, wurde wohl beides verbaut. Merke ich leider erst nach Ausbau.
Neue Kurbelwelle wäre dann noch etwas aufwendiger.
Ich hab mir den Airsal Zylinder ausgesucht, da er mit Original Kopf und Vergaser passt. Ich möchte lediglich etwas bessere Anfangsbeschleunigung. Ab 30km/h zieht der Kisbee ja ganz OK.
Mit dem Airsal sollre das ganze dann auf gutem 50er 2Takt Niveau liegen.