

So ein Giggle als viertakter wäre echt etwas was mich reizen würde, da einen 90ccm rein, nen schönden dumpfen Auspuff drauf und schön lackieren... wie fährt der sich eigentlich eher gemütlich oder eher hart/unruhig...?
Sind ja aber extrem selten die Teile!
ps. ob es hält wird sich zeigen, leider hab ich vergessen die Teile vorher grob anzuschleifen was die Klebekraft um ein vielfaches erhöhen soll, aber zur Not kann ich es ja nochmal machen hehehehe 🙂
Für den Giggle gibt es leider keine 90ccm. Der hat einen ziemlich speziellen Motor. Dafür gibt es fast nichts von der Stange. Das Tuning ist allgemein ziemlich speziell.
Er fährt sich gemütlich und gutmütig. Mit der Optik muss man leben.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
In einem Land ohne TÜV und wenn man viel Zeit, Nerven und eine gehörige Portion Mut hat: https://www.tapatalk.....6-t82.html
Giggle mit Chinakracher-Bigblock ... das schlimmste aus zwei Welten sozusagen, irgendwie furchtbar ... furchtbar Banane und darum irgendwie geil
mein krankes Gehirn sieht da einen recht lustigen weil leichten Rundkursrenner in der Prototypenklasse, da dürfte man den Motor dann sogar aufladen, was mit nem Falschtakter ja relativ gut geht ... irgendwas völlig unfahrbar-witwenmacher-artiges würde dabei wohl rauskommen ...


mich würde es ja reizen mal so nen china 4 takter auf 90 ccm umzubauen, mit Leovince Pott für tiefen fetten Sound, reizt mich schon sehr lange das Thema, bisher ist es nur an der Basis gescheitert finde nichts was mir ansatzweise gefällt und meistens sind die Gabel/Fahrwerk bei den Chinakrachern halt so mega beschissen das mir die Lust vergeht.
Und ganz billig ist das auch nicht, das 90er Naraku Kit kostet alleine schon fast 200€ dazu noch der Auspuff, eventuell andere Nockenwelle, Vergaser dann geht die Geschichte auch ganz schön ins Geld, für sowas müsste dann die Basis schon stimmen, weil Wiederverkaufwert wäre dann eh dahin, das müsste was sein wo man selber wirklich Spaß dran hat und was lange hält, widerspricht sich mit China 🙂


heute keine Bilder, nur Text.
Habe Bremszange und Anlasser erneut bestellt.Der Anlasser letzte Woche war ja von Werk aus defekt wie berichtet. Heute kam der neue "neue".Trotz der Kälte in die Werkstatt gefahren und Anlasser eingebaut.Eigentlich ist es in der Werkstatt dank kleiner Heizung auszuhalten , aber wenn man auf dem 1 Grad kalten Steinboden liegt um den verblödeten Anlasser einzubauen ist das eine andere Hausnummer.
Eingebaut, gefreut, gestartet - klick - nichts.
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Wieder ausgebaut, direkt an Batterie gehangen, funktioniert. Massekabel von Rahmen zum Motorblock gelegt, es ging nicht.Am Stecker gemessen, es kommen 12,6 Volt an wenn man den E-starter Knopf drückt.Irgendwann hat mein Kumpel festgestellt das Plus und Minus beim Stecker anders rum sind, also rot geht auf grün und grün auf rot.
Es ist ein angeblich 100% passendes Teil für die Jetforce C-tech Baujahr 2005-2006.Kabel andersrum angeschlossen damit rot auf rot und grün auf grün geht, e-starter geht trotzdem nicht.
Altes Kabel vom original Anlasser montiert, Masse angeschlossen, E-Starter funktioniert.
Ich bin so froh das der scheiss Anlasser endlich geht das ich gar keine Lust mehr habe mich drüber aufzuregen mal wieder nicht passendes und zudem defektes Zubehör geliefert bekommen zu haben, selbst wenn man die Kabel richtig gedreht hat ging es nichg, da war wohl von Werk aus mal wieder etwas faul. UNFASSBAR
Aber, zumindest am Heck kann ich die Jetforce nun zu 100% endlich fertig bauen worauf ich mich abartig freue!


Heute habe ich an der Bitchforce, äh Jetforce weiter gearbeitet.
Als erstes habe ich das Heck zusammen gebaut, was sich hier in einem kurzen Satz unspektakulär liest, hat mich fast 3 Stunden Arbeit gekostet.Man muss als erstes das Schutzblech dran bauen, dann den Luftfilter und Vergaser, wobei der Luftfilter das Schutzblech auch mit hält... dann eigentlich da Helmfach, beim Jetforce aber muss man erst die Heckverkleidung anbauen und dann erst das Helmfach, und das Heck wiederum davor inkl. Rückleuchte zusammen bauen, all das nimmt echt Zeit in Anspruch, wenn man mal weiß wie es geht kein Thema, aber man möchte ja nichts kaputt machen, also hab ich mir lieber Zeit gelassen.
Verwundert bin ich daß das Heck nur hinten verschraubt wird, also unterm Sitz in etwa gibt es keinerlei Schrauben oder Clips, hab ich nicht verstanden und muss ich wohl auch nicht.Meine selber gebaute Nase hält hervorragend ich bin heidenfroh das ich die gemacht habe ist eine der wichtigsten Verschraubungen am Heck und von Peugeot saublöd gemacht, die ist prädestiniert zum brechen.
Also bis auf die Nummernschildhalterung bin ich am Heck fertig, das tut wirklich gut!
Die vordere Bremse... keine Ahnung wo mein Fehler ist, aber ich bekomme nur minimalste Bremskraft hin, trotz neuer Bremspumpe und Bremszange. Habe die Bremse von unten befüllt, dann habe ich die Bremse unten zu gemacht und ca 6-700 mal den Bremshebel gezogen, es kam verdammt viel und lange Luft.Aber es scheint noch Luft im System zu sein, fahre ich 2-3 km/h bremst es, für mehr reicht es nicht und ich kann den hebel auch bis zu Lenkergummi problemfrei durchziehen.
Vielleicht muss ich echt noch mal 4-5 Behälter an Flüssigkeit durchpumpen, mal schauen wie ich das mache, mein Schrauberkumpel wird schon immer nach 5 minuten entlüften so ungeduldig das ich ihn umbringen könnte und dann keine Lust mehr habe.Der weiß nicht wie man eine Bremse entlüftet und denkt das ich das falsch mache und will mir nicht glauben das es manchmal sehr lange dauern kann, gerade bei AJP System... 🙂
Grüße
ja, die gute alte AJP-Bremse ...
Solche Konstruktionen gibts aber auch von anderen Herstellern. Richtig lustig sind hydraulische Trommelbremsen von Girling, speziell die Duplex-Version mit Brückenleitung zwischen den Zylindern. Aber das hilft jetzt auch nicht weiter.
Wenn wirklich alle Komponenten in Ordnung sind, dann hast du wahrscheinlich wirklich noch irgendwo eine Luftblase im System hängen. Da hilft dann nur geduldiges durchspülen, Schnell-Schnell geht da garnix. Sowas ist aber auch eher eine Zen-Nummer, geht sehr in Richtung Kugeln auf einer schrägen Ebene pyramidenförmig stapeln. Wer das ohne Wutausbruch hin kriegt ist wirklich gut. 😉


also bissel ratlos bin ich gerade.
Hab heute nochmal 2 Std an den Bremsen rumgedoktort.Bekomme einfach keinen Druck drauf. Habe jetzt ja 2 komplette Bremsen, also Zange, Schlauch und Bremspumpe, bei beiden spritzt die Flüssigkeit regelrecht aus dem Behälter, aber irgendwo ist noch Luft drin. Die Kolben fahren beide aus wenn man pumpt, aber auch sofort wieder zurück... überlege echt ob ich die mal einer Werkstatt gebe, die ein professionelles Gerät haben, will aber gar nicht wissen was die dann von mir verlangen...


hm ja, ist eine Idee, aber ich hab es ja schon mit meiner Unterdruckpumpe versucht, hab auch versucht von unten das ganze mit Spritze zu befüllen, ist halt die Frage ob es mit einem Gerät für den Kompressor echt soviel besser wäre, mit der Unterdruckpumpe hatte es schon sehr gut funktioniert.Zudem hab ich versucht erst den Bremssattel zu befüllen mit weit ausgefahrenen Kolben, dann habe ich die Kolben zusammengedrückt in der Hoffnung das sich Luftblasen rausdrücken, hat auch nicht funktioniert.Und ich habe versucht die Bremspumpe selber zu entlüften weil ich gelesen habe das die gerne das Problem ist.
Irgend einen Fehler mache ich oder ich mache irgend etwas nicht, was man wohl bei der AJP machen muss, keine Ahnung, bin wie gesagt gerade ratlos
Moin...
Hast du mal versucht oben an der Pumpe zu entlüften?
Also Druck aufbauen und Hohlschraube auf-zu? Das hilft manchmal weil sich da auch mal gerne Luft sammeln kann. ( Achtung mega Sauerei)
Ich hab deinen Bremssattel gerade nicht vor Augen aber es gibt so ein paar Spezialkonstruktionen (z.b. bei Brembo/Ducati) die kannst du nicht entlüften wenn die am Fahrzeug verbaut sind. Die muss man lösen und so hin drehen das der Entlüftungsnippel (haha er hat Nippel gesagt) so steht das sich die Luft davor sammelt und nicht irgendwo anders.
Es empfiehlt sich etwas da zu haben was man anstelle der Bremsscheibe zwischen die Beläge stopfen kann. z.b. nen alten Belagträger, Stückchen Holz oder alte Pommes...
Grüße


Hi Dude,
an der Bremspumpe habe ich tatsächlich schon entlüftet.Und vorher vorsorglich jede Verkleidung entfernt 🙂 Hat leider nichts gebracht.
Hab jetzt leider seit Samstag nichts mehr dran gemacht weil ich neben Arbeit noch Lehrgang mache und für nichts Zeit finde, der Bremsnippel am Sattel sitzt schon am höchsten Punkt, ich weiß leider nicht wie ich den Sattel besser drehen sollte als er eh an der Gabel sitzt... wie gesagt, ratlos...


Das Problem des schlechten Anspringens ist leider schlimmer geworden. Richtig schlimm, da der Roller ja verkauft wird, möchte ich das in Top Zustand haben, also bin ich diese Woche her gegangen und habe Kolben, Kolbenringe, Dichtungen alles neu gemacht.Ich war zu 90% sicher das er eine schlechte Kompression hat, habe aber kein passendes Kompressionsgerät, bei meinem ist die Standard Piaggio Zündkerzengröße der Adapter noch dabei - für kleinere Kerzen hab ich nix zum testen, wie auch immer...
Also alles eingebaut und voller Vorfreude den nächsten First Run eingeleitet. Ernüchterung, 40 mal kicken, springt nicht an, etwas Starthilfe und er zündet nach ca 10 kicks zumindest ein wenig, aber damit er anspringt muss man ihn schon treten bis man Löcher im Schuh hat.
Heute dann eine gebrauchte Zündspule bekommen, leider passte der Stecker nicht bei den dünnen Zündkerzen kann man die Hülse nicht abmachen, also anderen Stecker drauf gebaut, getestet, alles beim alten. Zündfunken angeschaut, naja, ziemlich schwach, zwar bläulich aber schwach, weiß nicht ob das am Rahmen der Jetforce liegt, der hat echt die schlechteste Masse die ich je erlebt habe, muss ich nun raus finden.
Werde wohl Vergaser nochmal reinigen, Membranen sehen super aus, und CDI und neue Zündspule verbauen.
Problem ist wie folgt:
Hat man ihn mal zum anspringen gebracht und lässt ihn 10 minuten laufen, so sringt er auch 2 std später noch beim ersten kick an, steht er aber 4-5 std bekommt man ihn ohne Starterhilfe mittlerweile überhaupt nicht mehr an...
Das Teil kostet Nerven, vielleicht hätte ich ihn echt direkt verbrennen sollen 🙂
Wird die Zündkerze nass wenn er nicht anspringt? Wenn ja, dann ist es ein Problem mit der Luftversorgung oder der Zündung, wenn nein, dann scheitert es an der Treibstoffversorgung. Vergaser wäre eine Option, genausogut kann es aber auch an mangelnder Vorverdichtung bzw. Ansaugleistung liegen. So zumindest von der mechanischen Seite, wobei schlechter Warmstart eher auf ein Vergaserproblem hindeutet als schlechter Kaltstart. Da hilft dann wirklich nur methodisches Suchen, so ärgerlich das in solchen Fällen ist.
slooowrider
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