Diverse Wartungsarbeiten und Veränderungen an der "Grauen Maus"
Da ich die Verkleidung ehe noch mal abnehmen musste, habe ich mich gleich an schon lange geplante Kleinreparaturen gemacht.
Dieses rissige Teil wollte ich schon lange wechseln
Beim Anblick der alten Dichtung, habe ich mich gewundert, das der Roller bis Dato noch so gut lief.
aber Neuteil lag schon lange bereit, wartete nur noch auf den Einbau
bei der Montage ist mir noch der abgeknickte Gasbowdenzug aufgefallen, Problem war nur das Führungsrohr, wurde gleich mit gerichtet.
des weiteren, hatte ich ja schon mal Probleme mit dem ausgeleierten Unterdruckschlauch siehe hier
passender Ersatz hat sich in meiner Rumpelkammer auch noch gefundenund wurde auch gleich noch erneuert.
jetzt ist alles wieder in Ordnung und hält hoffentlich wieder eine Weile
ASS allte 2 bis 3k ist bei den Chinesen normal, allerdings laufen die auch mit Rissen noch ne Zeit lang. Falschtakter ist halt nicht so Empfindlich gegen Falschluft wie Zweitaktmotoren 😉 . Die Chinesen bleiben nur ganz gerne mal stehen weil der ASS einfach abgebrochen ist, darum ist Vorsorge natürlich immer gut.
Verschönerungsarbeiten und Tausch von Verschleißteilen
Was wurde gemacht:
wechseln des Auspuffs (vom vermurksten Retro) wegen der Optik
Variodeckel incl. Buchsen gewechselt, wegen Probleme mit dem Anlasserfreilauf.
Diverse Verkleidungsteile nach lackiert (größere matte Stellen und Riefen, vor allem am Frontfender und wie immer bei mir aus der Spraydose)
neue Reifen und Ventileinsätze hat er auch noch erhalten, da die Alten schon recht porös waren.
Die Felgen habe ich auch noch poliert, so gut wie es ging
Langsam gefällt mir das Teil immer besser
Neue Fußmatte für die "Graue Maus"
Da die Originalteile zum schrumpfen neigen, wollte ich auch Ersatz. Aluplatte sieht zwar sehr Edel aus,ist mir aber zu teuer, obwohl die Optik mir gefällt. Nach langem Suchen habe ich (für mich) eine Alternative gefunden. Vor Kurzem bei einem Discounter eine Kofferraummatte entdeckt und mir gesagt, das könnte passen, Riffeloptik, Preiswert (aus einer bekomme ich zwei ausgeschnitten).
Jetzt war nur die Frage, wie befestigen? Kleben fällt aus, da kein freier Zugang zur Batterie. Einfach verschrauben, einfachste Lösung, aber neue Löscher im Boden. Ich habe mich für Schraubdübel (eigentlich für Verkleidungsteile aus dem KFZ bzw. Motorradbereich gedacht) entschieden. Optik leidet zwar etwas, aber keine neue Löcher und schnell wieder lösbar.
Mit dem Ergebnis bin ich erst mal zufrieden
slooowrider
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