Servus.
Nach langem stillem Mitlesen stelle ich mich nun auch mal vor.
Bin der Hacky, aktuell 31 und komme aus dem Westallgäu.
Vorletztes Jahr habe ich mir einen Piaggio Zip 2takter als Teilebausatz gebraucht für 120€ gekauft, weil wir im Freundeskreis eine kleine Challenge hatten:
mit den Ranzkarren sind wir dann eine Tour mit knapp 500 Kilometern in 2 Tagen gefahren.
Ursprünglich war die Kiste mal Rot. Das ging natürlich gar nicht. (Ich hasse rote Roller!!!)
Also habe ich die Karre über den Winter etwas umgestaltet:
Joah. Soweit mal zu mir und meinem Kackfass.
Nächste Woche geht es mit der Karre nach Donzdorf zum Mopedextrem. https://moped-helden.de/
Mal guggen ob der Rollerich überlebt...
So long.
Hacky
Na dann mal herzlich willkommen an Bord.
Wenn ich es richtig sehe, dann hast du einen Zip C25, oder? In jedem Fall hab ich keine Bedenken was das "Überleben" angeht, die Dinger sind zäh. Aber schön mal einen 2er als Zweitakter zu sehen, es scheint ja fast nur 4T 2er zu geben.
Der Frontkorb ist eine schöne Lösung, wie ist das Ding befestigt? Einfach nur an der Verkleidung oder am Halter darunter?
speedguru sagt
Na dann mal herzlich willkommen an Bord.
Wenn ich es richtig sehe, dann hast du einen Zip C25, oder? In jedem Fall hab ich keine Bedenken was das "Überleben" angeht, die Dinger sind zäh. Aber schön mal einen 2er als Zweitakter zu sehen, es scheint ja fast nur 4T 2er zu geben.
Der Frontkorb ist eine schöne Lösung, wie ist das Ding befestigt? Einfach nur an der Verkleidung oder am Halter darunter?
![]()
Danke.
Ja ist ein C25. Wurde wohl die ersten Jahre mit Mofa-zulassung gefahren und irgendwann aufgemacht.
Den Korb habe ich mit Gewindestangen und Abstandsrohren an den Rahmen getüdelt. Ist eigentlich für Fahrräder gedacht. Normal hab ich da noch 2 Expander dran, dass der nicht so rumwackelt. Dadurch, dass man den schnell wegnehmen kann, ist der super zum einkaufen.
Tom101 sagt
Servus hier, und mir gefällt die hölzerne Whisky box hinten draufpiaggio wird halten vermute ich mal...
Ist leider nur eine Coca-Cola-Kiste. Hab die eigenlich nur da hinten dran, dass mein Junior nicht unfreiwillig hinten absteigt. Wobei ich mich langsam mit der anfreunden kann... Hätte ja noch eine Bierkiste aus Holz... mal guggen was ich da noch so mache...
Gruß Hacky
Ja ist ein C25. Wurde wohl die ersten Jahre mit Mofa-zulassung gefahren und irgendwann aufgemacht.
C25 heißen auch die werksmäßigen 45er, ob es ein Zip25 Werksmofa kann man bei diesen Fahrzeugen nur über das Händler-Informationssystem aus der FIN auslesen, es gab keine eigenen Nummernkreise für Werksmofas mehr wie beim SSL. Einfach weil hier eben kein modifizierter Motor mehr eingesetzt wurde, sondern nur eine simple Drosselung der "schnellen" Version. Eine nachträglich erstellte TÜV-ABE (§21 Zettel) wäre aber ein Hinweis, muss aber nicht sein. Wenn du es genau wissen willst, dann schick mir mal die FIN per PN, ich kann gerne nachschauen.
C25 ist nur eine generische Nummer, das hat nichts zu sagen. Der 125er hieß ja auch M25 😉
Die ganzen Typen hab ich hier mal aufgedröselt, falls es dich interessiert:
Umbauten gabs sowohl mechanisch (Distanzring und Gasschieberanschlag) als auch elektronisch (Distanzring und Blackbox). Werksmofas (Händleroption) waren immer mechanisch gedrosselt.
Den geänderten Zylinder für 25km/h gab es nur für den Zip SSL (und analog den Free25, dieser hatte als Werksmofa auch diesen Drosselmotor), dieser war ja als Werksmofa Zip25 radikal umgerüstet. Unter anderem auch mit einem verkürzten Getriebe und eben dem Drosselzylinder, außerdem noch einen kleineren Vergaser usw. Das gab es so beim C25 aber nicht mehr.
slooowrider
1 Guest(s)