Das Batteriefach sieht echt gut aus, wenn es so bleiben soll, dann Finger weg von allem was Wasser ein Versteck bietet. Unterbodenschutz klassischer Art (Bitumen bzw. PVC) ist ein Expressfahrschein zu einer totgerosteten Karre (immer und in jedem Fall). Fett ist hier nutzlos. Wenn einen sauberen Lackaufbau machen (dazu das Federbein raus!), idealerweise mit Chassislack und anschließend mit Hartwachs ( versiegeln. Zudem darauf achten, dass die Wasserabläufe frei sind und es auch bleiben.
Fertan HT ist als Wachs hier gut geeignet weil es vollständig aushärtet (Nachteil: es reißt irgendwann und muss aufgefrischt werden). Dinitrol 3125 ginge auch, bleibt aber klebrig und schmoddert damit die Batterie ein, wenn das nicht stört ist es hier die bessere Wahl.
Die restlichen Hohlräume an der Karre würde ich anschließend auch noch behandeln, Fluidfilm ist hier keine schlechte Wahl, alternativ auch eines der o.g. Wachse.
slooowrider
2 Guest(s)