So ähnlich ging es mir vor 2 Jahren, da bin ich täglich mit dem Roller zur Arbeit weil das Auto zur Reparatur war, die nicht ölgedämpfte Fettpressengabel und das bockharte hintere Federbein haben meinem Rücken so zu schaffen gemacht das ich kaum noch liegen konnte...
Daher unter anderem der Verkuf letztes Jahr, hoffe echt das es dieses Jahr mit der Ölgabel besser wird, den Sitz lasse oder werde ich auch aufpolstern...
Hast schon einen "Ersatz" im Auge??
der ist grau / anthrazit.
die Farbe heißt verde engima (Farbnummer 336) 😉
Die Gute genehmigt sich auch schonmal mehr als 5 Liter auf 100km.
Was für einen eher verhaltenen Fahrstil spricht. Mit ner 180er Hexe ist durchaus das Doppelte drin 😉
Normalerweise sollte einem ein Hexagon auch nicht ins Kreuz treten. Wird wohl mal ein neues Federbein hinten brauchen, oder hat da mal jemand nen Bitubo reingeworfen?
Benzinpumpe (hier gute Mechanik, beim Quasar beschissene Elektronik aus Süß-Sauer-Land) verreckt, wie auch die CDI (hier gute Ware von Ducati, wenn das Massekabel i.O. ist laufen die ewig) entweder ganz oder gar nicht. Würde ich beides ausschließen.
(extrem) unwahrscheinlich ist Dampfblasenbildung, was ich aber aufgrund der Vergaserposition ausschließen würde, die Dinger laufen selbst mit Ethanolsprit bei 45° noch völlig problemlos
Klingt imho eher nach Hallgeber und/oder Erregerspulenproblem. Hallgeber alle paar Jahre erneuern ist generell kein Fehler bei den Dingern, von daher würde ich das als erstes machen. Zum Testen reicht ein Asianachbau aus eBay, zum dauerhaft fahren brauchts dann aber ein Originalteil.
Alternativ könnte auch die Spritversorgung wegen zugequollener Schläuche Probleme machen.
slooowrider
2 Guest(s)