sauber, sieht nach Spaß aus 🙂
Behalte unbedingt die Zündkerze im Auge, der EVO verzeiht lange viele Fehler aber irgendwann reicht es ihm auch, so früh würde ich z.B. nie Vollgas geben, hätte den erstmal 80-100 km eingefahren, deiner wird trotzdem laufen aber ich hab die Erfahrung gemacht das er, wenn man ihn einfährt länger seine Leistung bringt... egal
Versuch mal die Gewichte 0,5 gr. schwerer zu machen, eventuell reicht das schon um ihn etwas einzufangen!Der geht aber schon jetzt echt ordentlich, leichter NRG mit 70er, fiese Kombi!! 🙂
*edit* wenn du es schaffst das er bei ca. 8000-8500 bleibt hättest du die perfekte Drehzahl, da entfaltet der Touring die beste Power, meine liefen am besten bei 8000 ca., der Rest ist dann ausdrehen bei maximal Km/h und eher uninteressant. Wenn du da noch eine Malossi Multivar rein pflanzt, geht der noch ein Stück schnittiger vorwärts... aber keine Wunder erwarten weil die originale Piaggio Vario mit den 19er Rollen schon von Werk aus sehr sehr gute Varios sind meiner Meinung nach.
Wenn das ändern des Nadelclips nicht spürbar ist könnte das heißen das er noch zu fett läuft.Die Kerze sieht soweit ja ganz gut aus, ich würde mal z.B. auf eine 76er runter gehen wenn er eingefahren ist und es draußen wärmer ist und dann nochmal die Kerze beobachten, aber lieber etwas zu fett als 20 km viel zu mager, das eine kostet nur Sprit das andere kann einen den ganzen Motor killen.Also vorsichtig fein abstimmen und viel Zeit nehmen.
Meine Derbi hat 4,5 Liter auf 100 km verbraucht, ich bin die mit 76 Hauptdüse und 33 Nebendüse gefahren, Malossi Matte und Minarelli Schnorchel, Malossi Multivar, ED 17,5 mit A07 Nadel.Bei dir wären das gute 9 Liter, das erscheint mir wirklich sehr hoch, auch wenn ein 70er drin ist.
Aber freut mich sehr das er gut läuft und Spaß macht! Drehmoment von einem 70er ist einfach ne feine Sache, lass dich nicht erwischen!!
Mit neuwertigen Heidenau K61 Reifen!
Neue Reifen sind halt schmierig. Noch dazu solche mit so niedrigem Profil in Kombination mit bösem Resokick. Aber nunja, es gibt eben doch nur zwei Arten von Rollernfahrern: Solche die gestürzt sind und solche, die noch stürzen werden. Willkommen im Club der Tiefflieger und gut, dass dir nix passiert ist.
Die K61 habe ich auf der PX auch mal getestet, dabei hat es mich aber auch zweimal fast abgelegt. Wirklich gut sind die m.E. nicht. Wobei ich ja generell alles andere als ein Fan von "Sportreifen" bin. Gut, der hintere war dann auch nach ~300km durch bis auf den Stahlgürtel . Es geht halt nichts über Blockprofil, auch wenns altherrenhaft aussieht.
In einer perfekten Welt ist ein perfekter Reifen der, der genau zum Untergrund passt, die richtige Temperatur hat und sich in genau dem Bereich bewegt, für den er ausgelegt ist. Das funktioniert sogar in der Realität ganz gut, auf Rennstrecken vor allem. Da teilweise sogar ganz ohne Profil ;). Normale Straßen sind aber nicht homogen, da braucht es etwas, das auf allen Untergründen und unter allen Bedingungen ungefähr hinkommt. Also Allrounder und das sind Sportreifen nunmal nicht, genauso wie ausgemachte Geländereifen, die sich ja auf Asphalt auch nicht gut fahren.
K62 sind auch nicht so arg toll. Ich halte nachwievor den K58 für den besten Reifen überhaupt. Ja, er ist rau und laut (wobei der Radpanzer-Sound auch was hat ;)), aber das ist egal, denn er hält ewig, greift immer und schmiert nicht weg. Ich hab ja schon viel ausprobiert und von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen, bin ich immer wieder bei den Dingern gelandet, einfach weil die alles können.
Moin!
Ich hab die K61 auf meiner Grom drauf, einfach weil sie drauf waren als ich den Hobel gekauft habe. Die Dinger mögen Nass nicht und die mögen Kalt nicht. Ich eier mit den Dingern gerade auch nur rum. Die heißen ja schon Racer. Vermutlich funktionieren die im Sommer wenn sie Warm sind ganz gut.
Da kommen morgen ein Paar Mitas Touring Force drauf. Mal schauen wie die sich Fahren. Haben auf jeden fall eine recht weiche Karkasse und zur Abwechslung mal den richtigen Load und Speed Index.
liebe Grüße
Aber auch nur so lange es nicht wirklich stark regnet oder kalt ist. Ich mag die Dinger nicht, auch wenn viele Kunden drauf schwören. Fahren sich einfach scheiße und laufen auch nahezu nie wirklich rund. Was aber generell ein Metzeler Problem ist, die Fertigungsqualität von denen ist ganz allgemein nicht sonderlich gut.
slooowrider
1 Guest(s)