Noch ist mir nicht ganz klar, wie die Nachfüllflasche angeschlossen wird, der Behälter hat ja keinen Schraubverschluss wie im Auto..
Meinst du den Sammelbehälter? Der kommt in den Schlauch vor der Pumpe.
Die Pumpe saugt ja einfach am Entlüfternippel an, frische Flüssigkeit kommt in den Ausgleichsbehälter am Lenker. Dieser darf halt nicht leer werden. Einfach vorsichtig solange Flüssigkeit durch das System ziehen, bis nur noch frische Flüssigkeit unten ankommt, dann hat man es einmal sauber gewechselt.
Klassisch entlüften brauchst du ja nur, wenn auch Luft im System ist. Was man ja normalerweise nicht haben sollte 😉
Die "Muttioptimierten" Bremsen haben nahezu alle Roller. Du hast ja in den meisten Fällen Leute am Lenker sitzen, die nie eine einzige Krad-Fahrstunde genossen haben. Roller mit wirklich guten Bremsen (alter Zip, Runner, einige Ausführungen der Vespa LX) werden dann auch prompt von der Fachpresse verrissen. Scheinbar hält man dort (durchaus zurecht) Rollerfahrer im Allgemeinen für unfähig damit umzugehen.
Aus gleichem Grund haben die meisten Automatikroller auch die "Hausfrauenhilfe" im Wandler. Sprich die Kurve wird am Anfang bewusst flach gehalten, einfach um Einschläge in den Vordermann zu verhindern.
Das Louis Teil hat auch noch den gravierenden Nachteil daß, durch das Rückschlagventil, wenn du oben los lässt nicht ein Teil der ausgepumpten breflü zurück strömen kann sondern stattdessen am Entlüftungsnippel Nebenluft ins System strömt.
Damit kann man nichts entlüften. Desdawegen muss man auch beim Unterdruck Entlüfter erst die Schraube zu drehen bevor man den Unterdruck (negativen Überdruck) Ent unterdrückt... Äh... Abschaltet.
Mehr Grüße
super! Denke wenn du die Bremse noch sauber entlüftest wird dich das in jedem Falle zufrieden stellen, bei mir haben sie die Beläge jetzt auch nach etwa 120 km eingebremst und jetzt ist die Bremse richtig klasse, war anfangs sehr enttäuscht, aber manchmal muss man etwas Geduld mitbringen!
Die "Shuricane" org. Scheibe ist wohl noch Maos Stahlkochtöpfen entsprungen.
Ich glaube Mao hätte Leute die sowas fabriziert haben irgendwohin verbannt wo es besonders ungemütlich ist 😉
Mit der NG sollte das aber erledigt sein.
ich glaube nicht, dass ich das Vorderrad je zum Blockieren bringen werde
Da spielt sicher auch der gripfreie Holzreifen seine Rolle bei. Du weißt ja was ich von den ME 7teen halte ...
Gute Reifen spielen eine nicht unwesentliche Rolle bei der Bremsleistung.
Der Kisbee hat jetzt auf jeden Fall zuverlässige und gute Bremskomponenten verbaut.
Davon würde ich ausgehen, bremsenseitig wirds kaum besser werden.
slooowrider
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