Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
mein Sommer Projekt
Guest
241
26. Mai 2019 - 21:56

Nach all dem stuff den er mit der pumpe probiert hat :S Schwer zu glauben.

Ein anderer vergaser nur zum testen wäre auf jedenfall eine option.

Ansonsten klingt es mir nicht ganz nach Kondensator, die hauchen normal eher mit einer konstant verminderten Leistung ihr leben aus.

Ist dieses Pumpensystem nicht einfach zu umgehen/auszuhebeln?Ich mein nur,mich kümmerts nicht das meine nach Benzin stinkt...

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
242
26. Mai 2019 - 22:09

speedguru sagt
Kann es sein, dass es die Schwimmerkammer leer zieht bei Vollgas?  

klar kann das sein, die Frage ist dann nur warum?

Nadelventil ist nagelneu und arbeitet perfekt, hab es getestet der Vergaser schließt bei genau 90°; also alles ok soweit, Dichtungen sind auch alle neu.

Ich habe 2 Vermutungen, die China Unterdruckbenzinpumpe arbeitet, aber liefert nicht genügend Sprit im Volllastbereich, die andere ist, das der Auspuff wegen dem losen Kat sich verschließt und Gegendruck erzeugt.

Anfühlen tut es sich aber tatsächlich mehr als ob der Sprit einfach immer weniger und weniger wird, die Spritpumpe ist ja deutlich kleiner als die originale, vielleicht liegt hier der Hund begraben.Bei Standgas etc. läuft der Sprit perfekt, reagiert auf jeden Gasstoß.

Nadel wollte ich noch eine A7 verbauen, aber dachte das muss eigentlich erstmal auch mit den Original Mitteln gehen, es fahren ja so viele ungedrosselt rum , die einfach nur eine etwas größere HD haben und fertig, das muss eigentlich schon auch so gehen, ist ja ein 17,5er und sollte auch so Spaß machen.CDI kann ich ausschließen, das Problem ist ja mit beiden CDIs vorhanden die ich da habe.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
243
26. Mai 2019 - 22:11

Explorer83 sagt
Nach all dem stuff den er mit der pumpe probiert hat :S Schwer zu glauben.

Ein anderer vergaser nur zum testen wäre auf jedenfall eine option.

Ansonsten klingt es mir nicht ganz nach Kondensator, die hauchen normal eher mit einer konstant verminderten Leistung ihr leben aus.

Ist dieses Pumpensystem nicht einfach zu umgehen/auszuhebeln?Ich mein nur,mich kümmerts nicht das meine nach Benzin stinkt...  

ich glaube nicht das man das so einfach umgehen kann, hat auch nicht einen sondern 2 Unterdruck/Überdruck Anschlüße...

Der Tank hat dafür keine Entlüftung, also einfach nur Benzinhan mit Unterdruck dran wird Probleme geben, hatte ich auch schon getestet die letzten Wochen...

Guest
244
26. Mai 2019 - 22:13

Hast du mal ein Benzinbehälter und schlauch(kleines loch in den deckel machen,loch mit zb. Gaskabelschraube und Dichtmasse untenrein machen)? Dann kannst du das Spritsystem mal komplett umgehen.Solange der Tank über dem Motor liegt hast du so schnell die antwort.

Edit , da kam ein post von dir zwichen.

Kannst du oben im tank ein Loch machen,nur nadelgross?

Solange der ausgehende Benzinschlauch über dem Vergaser liegt sollte es kein problem sein die ganze Technik zu entfernen.

Danach ist da nur die Frage wie gut die Schwimmernadel dichtet. 

Meine stinkt sehr stark nach Sprit in der Garage,startet aber in 1 Kick,Knopfdruck.

Gast
245
26. Mai 2019 - 22:38

klar kann das sein, die Frage ist dann nur warum?

Irgend eine Blockade im Treibstoffsystem. Ich sage es ja nur ungern, aber bei Rollern mit Benzinpumpe ist genau diese dann besonders verdächtig. Bei den Chinateilen ist halt immer das Problem, dass niemand genau sagen kann wie hoch die maximale Fördermenge ist.

Der Auspuff (an den ich nicht mehr gedacht hatte) wäre eine andere Möglichkeit. Es stimmt schon, wenn sich der Kat "querlegt" könnte das die Ursache sein. Allerdings nicht wegen "Gegendruck" (ohne den der Motor überhaupt nicht funktioniert) sondern einfach weil die Abgase nicht mehr raus können und der Motor diese ansaugt.

Solange der ausgehende Benzinschlauch über dem Vergaser liegt sollte es kein problem sein die ganze Technik zu entfernen.

Aber auch nur, wenn das Gefälle gleichzeitig groß genug ist. Entlüftet wird der Tank schon sein, wahrscheinlich über den Deckel. Ansonsten würde das System in jedem Fall nicht funktionieren. Es gibt eigentlich nur eine Art von Treibstoffsystem, das ohne Entlüftung auskommt, nämlich ein solches das mit einem Überdruck im Tank den Treibstoff fördert. Das ist aber schon seit gut und gerne 90 Jahren unüblich geworden, aus guten Gründen.

Wenn ich mir die Bilder von der Tankanlage so ansehe, dann ist bei dieser Kiste nicht genug Gefälle vorhanden um die Treibstoffversorgung ohne Pumpe sicher zu stellen. Da wird man nicht drum rum kommen.

 

Nebenbei: Ein abgestelltes Fahrzeug, das nach Treibstoff riecht ist nur eines: eine potentielle Bombe. Bitte halte dich mit Tipps zu lebensgefährlicher Pfuscherei zurück. Es ist deine Sache, wenn du DEINE Bude durch eigene Dummheit abfackelst, aber andere sollen dieses Schicksal nicht teilen.

Guest
246
26. Mai 2019 - 22:47

Mit der bombe magst du recht haben,bei meiner war der Unterdruck schon beim Kauf umgangen.

Einen Benzinhahn einbauen wollte ich später noch,mechanisch .

Genau dieses system wäre aber wenigstens mit der Benzinflasche über dem motor die einfachste Herangehensweise seine Vakuumpumpen aus zu schliessen.

Habe nirgendswo gesagt das die Kiste nach Benzin stinken soll,nur das ich es bis Donnerstag akzeptiere ist offensichtlich.

Irgendwie muss er ja Systematisch seine Bauteile testen können.

Gast
247
26. Mai 2019 - 23:04

Die Benzinflasche funktioniert aber halt nur bei Standtests sicher und zuverlässig.

Sinnvoller wäre eine Messung des gelieferten Treibstoffdrucks aus der Pumpe, was aber bei diesen Unterdruckpumpen (die ja Impulspumpen sind) nicht zuverlässig funktioniert. Ein Standtest der Fördermenge ist grundsätzlich natürlich möglich (Benzinflasche zur Versorgung und ein Messbecher), sagt aber wenig über das Verhalten des Systems unter Last aus. Quertesten gegen eine funktionierende Pumpe ist ohne einen funktionierenden, baugleichen Roller auch nicht wirklich sinnvoll zu machen. Darum ist das ganze recht schwierig zu diagnostizieren.

Das Trumm mal mit so wenig Verkleidung wie möglich fahren bis es ausgeht, dann die Schwimmerkammer abnehmen und sehen ob überhaupt Treibstoff drin ist, ist hier wohl die einzig wirklich sinnvoll durchführbare Prüfung.

 

Zuverlässiger, aber halt auch erheblich teurer, als die Unterdruckpumpe wäre eine elektrische Benzinpumpe. Der Umbau ist aber eben recht kostspielig und sehr aufwändig.

Gast
248
27. Mai 2019 - 13:20

Zum Leerfetzen der Schwimmerkammer braucht es Drehzahl, keine Last.

Das geht auch im Stand, aufgebockt... Oder schick, ohne Hinterrad...

Einfach volle Luzi drehen lassen den Haufen.

Grüße

P.s. Das Loch im Schwimmernadelventil ist aber schon voll umfänglich, oder?

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
249
27. Mai 2019 - 15:31

Habe jetzt eine Mikuni Benzinpumpe bestellt und den original Piaggio Benzinhahn, dann sollte die Fördermenge zu 100% passen. Wenn es dann nicht besser wird bleibt nur Auspuff oder Abstimmung, muss jetzt halt eins nach dem anderen ausschließen, Richtung Feiertag werd ich es wissen.

Bis denne

 

*tante edit* den Auspuff schließe ich fast aus, bin gerade vor der Abendschule nochmal 10km gefahren, davon die ersten 5km nur mit Halbgas, da fährt er sich soweit normal, gebe ich dann Vollgas geht das auch erst noch ca 500 meter bis 1 km gut (bin gerade gegen den Wind gefahren da tat er sich dann eh schwer) und dann kam erst Geschwindigkeitsverlust und wenn man weiter auf Vollgas bleibt geht er fast aus, er sammelt sich dann wieder wenn man mit minimal gas vor sich hin tuckert.

Also für mich fühlt sich das nach falscher Abstimmung oder eben Spritmangel unter Vollast an.

Gast
250
27. Mai 2019 - 20:09

Zum Leerfetzen der Schwimmerkammer braucht es Drehzahl, keine Last.

Nicht unbedingt. Das Phänomen hast du immer wieder bei stark saugenden Auspuffanlagen. Im Stand hochdrehen geht problemlos, auch längere Zeit. Aber wehe du fährst mit dem Ding ... Das Spielchen habe ich bei div. Vespas in allen Varianten durch, bei den SI-Vergasern hilft dann i.d.R. nur ein Spacer für den Schwimmerkammerdeckel, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Das Problem ist einfach, dass sich die Gassäulen unter Last anders verhalten als beim lastfreien Hochdrehen. Da reicht schon das unterschiedliche Schwingungsverhalten des Auspuffs wenn du ein grenzwertiges Setup hast.
Klassisch ist dafür die Kombination aus englischem Rapper mit kleinem Vergaser (20er oder 22er SI) bei Largeframes. Die drehen im Stand bis in die Puppen, ist das Hinterrad auf dem Boden und der Gang drin ist bei Halbgas die Schwimmerkammer leer. Hier liegt das Problem imho ähnlich, allerdings eher durch mangelnden Nachschub als durch zuviel Nachfrage.

 

Was du beschreibst klingt aber wirklich nach Spritmangel, Auspuff ist wirklich eher unwahrscheinlich.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
251
31. Mai 2019 - 02:08

Musste bis heute aufs schrauben warten, Prüfung in der Abendschule war diese Woche, da war lernen etc. einfach wichtiger.

Da ich keine andere Möglichkeit mehr gesehen habe, habe ich den Benzinhahn und die Unterdruckpumpe neu bestellt. Heute dann zum 5. oder 6. mal den Roller demontiert (das schaffe ich in 30 minuten mittlerweile) und sehr motiviert als erstes nur die Düsen von 60 auf 66 erhöht und die Nebendüse von 32 auf 34, dann war das Problem, wie Probe fahren? 3 stunden die Verkleidung dran frimeln oder ohne Verkleidung riskieren das die Polizei einen erwischt und fragt ob man nicht mehr ganz sauber ist?

Nummer 2 war dann meine Variante habe mich zu einem Feldweg durch geschlichen und bin dort Probe gefahren, aber direkt die Ernüchterung, die Düse hat keinen Unterschied gemacht ausser das er halt ziemlich fett lief, aber wieder die gleichen Aussetzer bei längerem Vollgas.

Also zurück in die Werkstatt und die Benzinpumpen beide tauschen.Alles ordentlich verschlaucht, gestartet und er startete sofort und lief, also 3-4 mal um den Block gefahren, vorher noch die Düsen reduziert auf 33 ND und 58 HD, alles lief gut!

Roller montiert, 2,5 Stunden ca gebraucht, wollte heim fahren, starte, er startet, fährt 50 meter und geht aus.

Ich gebs zu in dem Moment war ich den Tränen nah, Verzweiflung und unfassbare Wut, irgendwann ist einfach mal gut.

Kurz hingesetzt, beruhigt, überlegt, Roller wieder demontiert. Ca 45 minuten.

Dann geschaut und gemacht und entdeckt das der Benzinschlauch mit der eckigen Mikuni Pumpe zum Vergaser hin 2 Knicke hatte, also nochmal anders die Schläuche gelegt, teilweise länger teilweise im S, ewig rumgedoktort, damit alles ohne Knicke liegt, gestartet und er hat sofort Sprit gezogen.

Wieder Probe gefahren, läuft, keine Aussetzer erkennbar.

Roller wieder montiert (2,5 Std. ca), dann gestartet und vorsichtig los gefahren, was soll ich sagen 15 km keine Aussetzer, bisher nimmt er das Gas aus allen Lagen an, ich vermute ich hab den Fehler endlich gefunden!

Wenn man die Bilder vergleicht ist es nicht von der Hand zu weisen, das die Benzinpumpe vorher einfach zu klein war und zu wenig gefördert hat, das die neue Pumpe erst nicht ging lag denke ich nur an dem Knick im Schlauch, bzw ich bin mir sehr sicher.

Spannend wird jetzt nur noch ob der Roller zuverlässig startet auch nach etwas Startzeit.

 

Die Gewichte habe ich glaube einen Tick zu leicht gemacht, aber das sind wirklich Feinarbeiten, ich drücke mir selber die Daumen das die Verschlauchung jetzt 100% passt und ich da Ruhe rein bekomme!

p.s. habe den Unterdruckhahn durch einen originalen Piaggio ersetzt, der neue von RMS den ich drin hatte hat genau 140 m gehalten und ist schon defekt und lässt durchgängig Sprit durch...

Die Benzinkammer im Vergaser war übrigens immer fast leer, wenn der Roller gesponnen hat also es war kein Bedüsung, sondern ein Problem mit den Spritpumpen, wie am Ende vermutet!

 

Gute Nacht

derbe152.jpgImage Enlarger

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
252
31. Mai 2019 - 15:25

Ich glaube heute war wirklich der erste Tag seit März an dem beim schrauben einfach mal alles problemfrei geklappt hat und sofort Erfolg erzielt hat, bin gerade echt happy!

Probleme die es zu beheben galt: Der Tacho, bzw. um ehrlich zu sein die gesamte Frontverkleidung klapperte und vibrierte abartig beim fahren, komischerweise vor allem beim langsamen fahren, unerträglich, kumpel meinte schon ob der auseinanderfällt als ich angefahren kam.

Desweiteren hatte ich einen Bruch in der Innenverkleidung, den ich unbedingt reparieren wollte.

derbe153.jpg

 

Noch zu machen waren die Lenkergewichte, wenn ich die festgeschraubt habe, so konnte ich den Gasgriff nicht mehr bewegen, bzw. er blieb einfach in Vollgasposition wenn man ihn losgelassen hat. Das wollte ich unbedingt mit Distanzscheiben lösen, damit ich die endlich mal wirklich fest ziehen konnte.

Als erstes habe ich den Bruch geklebt und antrocknen lassen, bzw. voll durch trocknen.

derbe154.jpgImage Enlarger

Dann habe ich das ganze mit meiner Kunststoffklebetechnik zu der ich später mal ein kleines Video verlinke fest verklebt, das ganze hält wieder bombenfest!Und da man es eh nicht sieht brauche ich da auch keinen Schönheitswettbewerb draus machen.

derbe155.jpgImage Enlarger

Dann habe ich die Lenkegriffe ausdistanziert, eine Mutter und eine Unterlagscheibe passten perfekt, jetzt sitzt wieder alles stramm und der Gasgriff ist zu 100% freigängig, top!

derbe156.jpgImage Enlarger

derbe157.jpgImage Enlarger

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
253
31. Mai 2019 - 15:50

Dann wollte ich noch die Verkleidung bearbeiten, weil diese im Bereich Frontschild/Tacho bei Unebenheiten brutal zusammenschlägt und es regelrechte Schläge lässt.

Siehe Video:

https://www.youtube......e=youtu.be

Dazu habe ich mir einen Bereich von etwa 3mm abgeklebt, den ich dann mit dem Dremel entfernt habe, damit die Verkleidung nicht mehr so leicht anschlägt.

derbe158.jpgImage Enlarger

Das dremeln ging recht easy, war in keinen 5 minuten erledigt.

derbe159.jpgImage Enlarger

Das ganze habe ich dann noch entgratet und etwas schöner gemacht, aber auch hier, das sieht man verbaut nicht und kein Schönheitswettbewerb!

Vorne weg, es hat verdammt viel gebracht, die Verkleidung schlägt jetzt nicht mehr an der Stelle zusammen, perfekt, kleine Tat und sehr große Auswirkung!Sieht man hier im Video, nichts kracht mehr wie vorher, solange man kein Werkzeug beim schlagen in der Hand hält 🙂

https://www.youtube......e=youtu.be

Dann habe ich noch einige Stellen mit Akkustikschaumstoff ausgeklebt, von denen ich der Meinung war das die klappern mit verursachen.

derbe160.jpgImage Enlarger

Dann wieder alles zusammen gebaut, 10 km nach Hause gefahren und es ist der Wahnsinn was meine Änderungen/Anpassungen bewirkt haben! Man hört von der Verkleidung einfach nichts mehr und das ist beim Derbi mit diesen tausend Plastikteilen echt nicht leicht!

Das einzige wo er noch kläppert ist wenn man über Schlaglöcher fährt, aber das hat man dann ja mit jedem Roller, es ist auf jeden Fall jetzt eine andere Liga, leichte Unebenheiten hört und fühlt man nahezu einfach nicht mehr, herrlich, genauso hatte ich es mir vorgestellt!

Wie gesagt, heute lief es alles fast schon zu gut!!

p.s. das einige was mich noch stört ist der Kat den man leider doch im Auspuff rum klimpern hört, ich hoffe das es das Teil irgendwann zerlegt und der zum Auspuff raus geblasen wird... schauen wir mal!

Guest
254
31. Mai 2019 - 18:17

Hört sich gut an ,hoffentlich sind die startprobleme nach längerem stehen auch weg.

Dann mal viel spass bei deinen Touren roller

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
255
31. Mai 2019 - 21:43

So, bin heute Abend die erste 100 km Tour gefahren.Ab ins Elsass, bisschen durch Frankreich gekurvt.

Bis auf Kleinigkeiten läuft der Roller einfach nur top! Er hat noch diese minimale Anfahrschwäche wenn er richtig heiß gefahren ist, aber es hält sich alles in Grenzen.

Ansonsten nimmt er das Gas super an, läuft knapp 80 (abgeduckt) , er hat Bereiche in denen er nahezu perfekt läuft, wenn man z.B. bei 30 Gas gibt beschleunigt er wirklich toll bis 55,60 km/, das ist mein absoluter Lieblingsbereich.

Ich hatte eine Strecke in Frankreich da geht es ca 7 km nur gerade aus, bin die 7km mit Vollgas durch , hatte die ganze Zeit Angst ob er wieder anfängt zu spinnen oder was kaputt geht etc. aber er läuft wie er laufen muss, Piaggio ist einfach das geilste!Wenn er richtig heiß gefahren ist und er steht 15 minuten springt er nur an wenn man etwas Gas mit gibt ist mir aufgefallen, aber, wenn es dabei bleibt kann ich damit gut leben, die Nebendüse muss ich eh schauen ob ich auf 32 zurück gehe, derzeit ist eine 33er drin.

Zum Fahrwerk, es ist das beste was ich bei einem 50er je gefahren bin, hier hat sich wirklich jede Mühe an dem Roller gelohnt, er schuckt kleine Unebenheiten einfach weg, liegt dabei brutal auf der Straße, das Fahrwerk ist eigentlich eher straff aber gleichzeitig dämpft es einfach nur grandios, wie erwähnt ich kenne nicht besseres und ich bin wirklich schon viel gefahren.

Die Verkleidung ist ruhig, es wackelt oder kläppert gar nichts mehr, das ist auch einfach nur geil!

Der Kat hat jetzt nach der Fahrt schon mal gar nicht mehr geklimpert, dafür hab ich jetzt ein fieses quietschen, entweder von der Gabel vorne oder vom hinteren Federbein, irgendwo muss ich da was ölen, muss aber erst raus finden was da quietscht.

 

Alles in allem versöhne ich mich gerade mit dem Roller, ich hoffe die positiven Eigenschaften werden in Zukunft überwiegen, schade das ihr den nicht mal fahren könnt, wie gesagt das Fahrwerk ist einfach nur grandios, kann das nicht anders sagen...

 

Schönes Wochenende

 

derbe161.jpgImage Enlargerderbe162.jpgImage Enlarger

Gast
256
1. Juni 2019 - 21:36

Piaggio ist einfach das geilste

das sowieso, keine Frage

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
257
2. Juni 2019 - 01:04

So, heute Abend mal wieder alles demontiert hahaha 🙂

Aber es musste sein, ich war von 6,5 auf 5,9 Gr. runter gegangen und damit hat er mir einfach etwas zu hoch gedreht.Bin jetzt bei 6,2 gr und das scheint erstmal perfekt, er überdreht nicht und beschleunigt aus allen Lagen herrlich.

Dann habe ich noch eine A7 Nadel eingebaut, was mich hier wundert... ich habe eine 33 Nebendüse drin, damit läuft er trotz der A7 Nadel ziemlich mager im Standgas, ich dachte immer durch die A7 Nadel läuft er in dem Bereich viel fetter.

Es ist nämlich so, das der Punkt an dem der Vergaser die höchste Drehzahl hat, mit de A7 Nadel gerade mal bei 0,5-0,75 Umdrehungen raus ist. Also ist die Düse meiner Meinung nach viel zu mager. Der restliche Bereich passt wirklich wie die Faust aufs Auge und macht richtig Spaß, nur wenn ich eine weile den Motor richtig heiß fahre dann komme ich aus dem Stand schlecht weg und das Standgas bricht fast ein, ist nicht schön stabil.

Daher kommt wohl morgen auseinanderbauen Nr. 8 (wenn ich noch richtig mit zähle) und dann die 34 Nebendüse, ich hoffe das wird dann endlich passen, dann wäre ich mit der Abstimmung fertig!!

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
258
2. Juni 2019 - 18:59

Also ich muss scheinbar doch den offenen 17,5er ED Dellorto besorgen.

Ich habe wirklich das ganze Wochenende versucht den Scheisshaufen abzustimmen, egal was ich mache es wird einfach nicht.

Als erstes habe ich die A07 Nadel verbaut und mit der 33 Nebendüse getestet, Standgas soweit ok, aber auch hier wieder, die Gemischschraube gerade mal ne halbe Umdrehung raus für den besten Punkt. Dann gefahren, soweit ok, aber wenn man den Gashahn schnell aufreisst, magert er blitzartig ab und mit einem Plööör geht er kurz fast aus, fängt sich dann wieder und fährt ansonsten super.

Also dachte ich , ok, dann hänge ich die Nadel eins fetter, der CLip war dann schon mittig, keine Chance, das geht nicht weg, also habe ich noch die Hauptdüse von 62 auf 66 erhöht, no way, das gleiche mit 34 Nebendüse, völlig uneinstellbar.

Also wieder die A22 Nadel rein, zurück auf 60er Hauptdüse, 34 ND belassen. Nadelstellung mittig, völlig kurios, das Standgas lies sich irgendwie gar nicht mehr einstellen, musste es soweit reindrehen damit er überhaupt im Stand tuckert und Gemischschraube gerade mal viertel bis halbe Umdrehung raus, dann bin ich gefrustet nach Hause gefahren, nach etwas Vollgas angehalten, geht er aus wenn man kein Gas gibt. Also Gemischschraube fast 1 Umdrehung weit raus, Standgas angepasst, soweit so gut, aber dann fährt er nicht so schön an und wenn ich z.B. bei 30 km/h minimal Gas gebe stottert er in dem Bereich wie blöde. Alle restlichen Bereiche vor allem Hauptdüse fahren sich normal.

Also das hatte ich so noch nicht, hab ja aber bisher auch immer gleich auf 70ccm umgebaut oder wirklich ori gelassen, aber da fehlen mir gerade etwas die Ideen.

 

Was ich nicht verstehe, ich habe ja einen manuellen Choke, den ich bei der Hitze auch nicht brauche. So, ich fahre los, wenn ich nun eine Zeit lang fahre, und der Motor heiß wird und auf Temperatur kommt, mager der dann eigentlich ab oder läuft er fetter. So wie sich das vorhin angefühlt hat lief er wenn er warm war deutlich fetter, eventuell habe ich einfach nur die nebendüse viel zu fett bedüst und muss genau in die andere Richtung??

erklärt aber nicht warum er diese massiven Aussetzer mit der A07 Nadel hatte...

 

SCHWIERIG!!

Gast
259
2. Juni 2019 - 19:51

Macht der Choke richtig auf? Die Umbausätze funktionieren teilweise nicht richtig und der Choke ist dann immer "halb an". Das versaut natürlich die komplette Gemischaufbereitung.

Simpler Test für korrekte Bedüsung bei manuellem Choke: Während der Fahrt den Choke ziehen, wenn die Kiste dann langsamer wird passts, wenn nichts passiert oder er gar besser fährt läuft er zu mager. Je nach Gasstellung kannst du damit natürlich sowohl die HD als auch die ND grob testen.

Avatar
hanafuda

1173 Posts
(Offline)
260
2. Juni 2019 - 21:30

der funktioniert, zwar sehr rabiat, sprich auf oder zu, aber er tut, wenn ich ihn öffne geht der Roller direkt aus

Nicht das es falsch rüber kommt, die Bedüsung passt schon zu 80%, gerade ab Halbgas fährt der Roller super, wenn er kalt ist sowieso, nur wenn man ihn heiß fährt, 5-10 km dann spinnt das Standgas irgendwie, ich kann es dann zwar ganz ok einstellen, aber wenn ich aus dem Stand beschleunigen will hat er so seine Probleme, der Rest ist wirklich alles top.

Also entweder muss ich wieder auf die 32er Nebendüse zurück oder irgendwas anderes ärgert mich hier...

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
elouisenevile6
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1198
Posts: 17011

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1339
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 213
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
6 Guest(s)