Die Rohre tragen nichts, die würden bei deinem Szenario nichts bringen. Höchstens das Gepäck aufspießen 😉
Überhaupt soll der Träger nur ganz leichtes Gepäck aufnehmen. Für dei Tour ist er als Platz für einen kleinen Packsack mit dem Schlafsack und evtl. noch etwas Kleinkram (Landkarte ect.) vorgesehen. Die Gewichtsrangfolge (von schwer nach leicht) für die Stauorte soll so aussehen: Helmfach, Seitenkoffer, Topcase, Frontträger.
Ork-Stil
In diesem Fall wohl eher Klingonenstil. Obwohl das kein so arg großer Unterschied ist
Moin!
Find ich richtig gut die Idee...
meine 5 Pfennich; Besorge Er sich Seilspanner. Dann kannst Du die Seile oben herum führen und das Gepäck damit gleich sichern. Wenn es denn Kompressiebel ist.
Netter Nebeneffekt wäre das Dir die Seile nicht den Lack von der Verkleidung rubbeln.
thum sagt
[...] - so wie Lecken immer von unten nach oben ist...
Meine Frau ist da entschieden anderer Meinung...
Besorge Er sich Seilspanner.
besorge er sich nicht
Grund 1: kostet Geld, alles bisher verbaute lag so rum (bisher hat der Träger tatsächlich keinerlei direkte Investitionen verursacht)
Grund 2: die Dinger würden sich durch Vibrationen entspannen (gut, das ließe sich mit arretierbaren Wantenspannern aus dem Bootsbedarf beheben, aber siehe Grund 1 ... )
Grund 3: die Seile sind auch so schon gespannt genug
😉
Die Idee mit der integrierten Ladungssicherung ist solange gut, bis man darüber nachdenkt wie sich das bei einem relativ weichen Gepäckstück auf die Spannung der Drahtseile auswirken würde. Kurz gesagt: Die Idee ist nicht wirklich gut, denn dann kann ich die Seile gleich ganz weglassen. So wie sie jetzt verlegt sind, verspannen sie den Träger gegen die inneren Stützrohre und die einzige Bewegung die möglich ist, ist ein verbiegen der Gewindestangen. Sprich das ist eine absolut steife Verbindung.
Schau dir mal die Tragflächen eines Doppeldeckers aus dem 1. Weltkrieg an, dann wird die klar wo die Inspiration für diese Bauweise herkommt. Das Thema Roter Baron ist zwar eigentlich ein anderer Roller, aber die Klingonen mögens ja auch kriegerisch 😉
Ich hab vor den Träger mit max 3 bis 4 KG zu belasten, statisch hält er meinen Kadaver (knapp 110 KG) aus, das sollte also langen 😉
das Dir die Seile nicht den Lack von der Verkleidung rubbeln.
Mal abgesehen davon, dass mir der Lack meiner Karren traditionell am Sitzorgan vorbei geht, berühren die Seile den Lack nicht. Da kannst du bequem ein Bat'leth durchwerfen, soviel Platz ist da. 😉
Seltsam ist auch das Schadensbild, denn die gröbsten Fresspuren sind auf der Einlasseite, also dort wo der Kolben am kühlsten läuft. Die Auslasseite ist hingegen fast unbeschädigt. Darum war der Schaden durch den Auslasschlitz auch nicht erkennbar. Was hier passiert ist, ist mir absolut rätselhaft. Zumal sich die entsprechenden Spuren im Zylinder allesamt unterhalb der Überströmer, also im Bereich zum Zylinderfuß hin befinden. Sehr merkwürdig, aber trotzdem ein Baustopp. Denn einen guten Zylinder habe ich zwar (dank des Schlachtrollers), aber keine Kolbenclips. Wenigstens das ist wie immer: Es scheitert an einem Centartikel, der normalerweise immer auf Lager sein muss.
Allerdings, wobei, gefahren ist das Ding ja noch ... Das ist einer der Gründe, warum ich ein Fan von Graugusszylindern bin, anders als Aluzylinder laufen diese auch mit gruseligen Schäden noch ziemlich lange erstaunlich gut. Durch die Lage der Schäden hatte das Teil ja noch volle Kompression.
Der Kauf den Schlachtrollers hat sich aber gelohnt, in dem Ding steckt ein fast jungfräulicher Originalzylinder von Minarelli, also genau das was ich jetzt brauche. Hätte ich den Kolbenclip gehabt, dann würde der Neos schon wieder laufen.
Das Schadensbild geht mir aber auch nicht in den Kopf, die Position der Fresspuren (Einlasseite) ist unlogisch. Eigentlich ist das nur mit einem Fertigungsfehler des Kolbens zu erklären. Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie die Reuse läuft wenn das alles wieder beisammen ist.
Wobei das beim Zweitakter ja eigentlich motorschonend ist.
Ich hab gerade mit einem meiner großen Zweitaktgötter gechattet, er meinte (und ich finde das auch schlüssig), dass ich die Ölpumpe wohl gerade noch rechtzeitig rausgeworfen habe. Mangelschmierung als Todesursache ist wohl das wahrscheinlichste, denn das Schadensbild könnte durch einen unzureichenden Ölfilm kommen. Egal, ist die Chance die Uhr auf 0 zu drehen. Der Zylinder kommt ins Alteisen und dann wird ein neuer durchgemangelt. Ist nach meiner Zählung beim Klingonenkreuzer jetzt Nummero drei. Also bisher im Schnitt alle ~43k km ein neuer Zylinder, damit kann ich durchaus leben.
Vor allem da der Zweite ja die Reihe versaut hatte und schon nach ein paar Tausend wegen eines defekten Kolbenclips nach Gre-Thor gesegelt ist.
Somit konnte der Antrieb wieder eingebaut werden.
Zunächst waren also Ausbau und Demontage der Kupplungs-Wandlereinheit notwendig.
Heute gabs die erste längere Ausfahrt mit dem Bock.
Soweit bin ich zufrieden, fahren tut der Kübel sehr schön. Allerdings gibts beim Durchzug noch ein paar offene Wünsche und der Spritverbrauch ist exorbitant. Ich schätze, dass es doch noch eine etwas kleinere Hauptdüse braucht. Aber jetzt fahr ich erstmal noch ein bissl, dann gibts einen Abgastest und es wird sich zeigen was los ist. Die Reise im September kann jedenfalls kommen
FUCK!!!!
Einige saftige Flüche und einen kleinen Fußmarsch später, habe ich den Roller dann verladen und in die Werkstatt gebracht. Da in solchen Fällen großes Rumtuen nichts bringt habe ich dort sofort den Zylinder gezogen.
Den Gedanken hatte ich auch schon, das wäre zwar ein eher exotisches Zenario, aber durchaus möglich. Einen so gründlichen Lagerzerleger hab ich bei den Minarellis auch noch nicht gehabt, das machen eher alte Morinis und Hondamotoren.
Letztlich ists aber egal, neuer Zylinder und neues Lager sind unterwegs ...
Racingplanet gibt für den Zylinder eine Hauptdüsenerweiterung von ca. 10% an. Das wäre bei meinem Neos
Noch den Plastiktotenkopf oben drauf und fertig.
Jetzt steht erstmal warten auf dem Programm, denn der neue Benzinschlauch und der Zylinderkopf müssen natürlich noch geliefert werden. Es bleibt also weiterhin spannend.
slooowrider
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