Hersteller dieses Entschleunigers: POVAZSKE STROJARNE Manet a.s. / Slowakische Republik (und hier beginnen die Probleme )
Antrieb: Puch Motor maxi automatik
Ich bin auf der Suche nach dem Lenkschloss von dem "Eisen" oder einem Schloss das ich dafür Zweckentfremden könnte.
Durchmesser am Messingteil 14 mm, Durchmesser Bolzen 11 mm, Gesamtlänge 41 mm. Die regulären Schlösser haben entweder 8, 10 oder 12 mm Durchmesser. Die Länge ist unterschiedlich aber Die könnte ich ja anpassen… Die Bolzen vorne haben 10 mm oder weniger, zehn würde aber gehen.
Ich hab schon auf diversen Mofa.-, PuchSeiten & der Bucht geschaut und auch angefragt, leider bisher ohne Erfolg. Hat eventuell jemand eine Idee welches Schloss da passen könnte oder wo ich ein Passendes auftreiben bzw modifizieren könnte? Alternative die mir aktuell durch den Kopf schwirrt ist, ein 8 oder 10 mm Schloss zu verwenden und in eine "Hülse" stecken mit 14 mm Aussendurchmesser. Grundsätzlich werde ich das Mofa nie mit dem Schloss absperren, ich möchte einfach ein halbwegs funktionierendes Schloss in dem Loch drin haben 😉
Danke schon mal im Voraus für eventuelle Hinweise und bleibt gesund oder wie Thun sagen würde —> negativ
Ist das vorhandene Schloss mechanisch intakt? Wenn ja, dann kannst du auch einen Schlüssel für das Schloss machen lassen.
Ansonsten sind die Manet-Mofas eine von div. Ostblock-Puchlizenzen. Evtl. passt da was von Tomos. Hast du schon bei MZ-B geschaut? Bzw. fahr mal nach Graßlfing zum Heinz Liedl raus, der hat in Sachen Puch auch allerlei exotische Teile rumliegen und kann dir vllt. helfen.
slooowrider
1 Guest(s)