bei mir aktuell:0 - verkehrte Welt 🙂
Im Jahr 2017 war lustig, da habe ich anfang 2017 fast 30 Briefe von der Huk-Coburg bekommen, ob ich die Versicherungen verlängern möchte, im Jahr 2016 hatte ich die alle repariert oder gefahren und eben auch alle zugelassen, die müssen gedacht haben das ich nicht mehr ganz sauber bin 🙂
Das erste neue Kennzeichen (für den Centro) war heute in der Post, das für den Zip lässt noch auf sich warten. Der Rest der Flotte wird wieder erst ab dem 1. April versichert.
Für mich ist das übrigens eine kleine Premiere, denn der Centro ist der erste Roller, den ich in diesem Jahrtausend bei der HUK versichert habe. Die WGV ist zwar minimal billiger, hat sich aber mit einem nicht funktionierenden Onlinesystem selbst ins Knie geschossen.
Positiv ist bei der HUK auf jeden Fall die Arbeitsgeschwindigkeit, dafür muss die Prämie umständlich überwiesen werden während die WGV Lastschrift anbietet. Mal sehen, evtl. haben die ihr System ja gefixt wenn ich die restlichen Karren verlängern will.
Also ich gehe einfach ins nächste Huk Coburg Büro, bzw. ich habe einen Selbstständigen, der das neben seiner Briefträgertätigkeit macht (ist gelernter Versicherungsmakler), den schreibe ich er whatsapp vorher an, der hat immer 20-30 Schilder da, dann nehme ich den Betrag passend mit und habe direkt das Schild und Papiere in die Hand. Ich finde einfacher und schneller geht es kaum. Wenn er mal keine Zeit hat gehe ich ins nächste Büro, die haben auch immer Schilder da.
Eventuell ist das ja auch eine Idee wert für dich?
Grüße
Die HUK-Vertretung hier ist eigentlich nur mit dem ÖPNV erreichbar (Fußgängerzone) und für mich damit unerreichbar. Alternativ gäbe es noch die Haupgeschäftsstelle, in der nach Erfahrungen aus der Vergangenheit aber nur Leute mit dem IQ einer Teppichmilbe arbeiten.
Abgesehen davon habe ich auch gar nicht die Zeit (und Lust) hinzufahren. Sowas hat heutzutage innerhalb von Minuten per Internet zu funktionieren, ansonsten ist es unbrauchbar. Die letzten Jahre war der Zeitaufwand bei der WGV ~5min pro Karre für die Verlängerung, das war imho vorbildlich. Dummerweise war das Onlinesystem dieses Jahr nicht zu gebrauchen, darum jetzt erstmal zwei Taferl von den Coburgern. Bei den anderen Karren werde ich es dann im März nochmal probieren, ich bin nämlich tatsächlich geizig genug, dass die 50cent niedrigere Prämie bei der WGV für mich ausschlaggebend ist.
slooowrider
1 Guest(s)