Mein "roter Baron" stand letzte Nacht im Freien, musste leider sein weil die Garage neu gestrichen wird. Heut morgen komm ich dran vorbei und sehe das mein Rücklicht weg ist. Beim näheren betrachten fällt mir auf, das nicht nur das Rücklicht untergerissen wurde sondern auch die beiden Aufkleber (Tatzenkreuze mit "Oldschool" Schriftzug) an den Seitenteilen fehlen, offenbar mit einem Messer o.Ä. abgekratzt.
Das Rücklicht habe ich dann, zertreten, ein paar Meter weiter gefunden. War ein (sehr teures) LED-Rücklicht in Tatzenkreuzform.
Auf eine Seitenhaube hat der Täter dann noch eine Nachricht geschrieben, natürlich mit Filzstift, damit man es auch ja nicht abkriegt: "Nazisau" hat er drauf geschrieben.
Das die Leute keinen Respekt vor fremden Eigentum haben ist ja nichts neues (und Vandalismuss hier im Viertel leider ein Dauerproblem). Aber offenbar haben sie auch keine Ahnung von (nicht mal deutscher) Geschichte (sonst wüssten sie das Tatzenkreuze nichts mit Nazis zu schaffen haben) und den aktuellen Symbolen unseres Landes. Immerhin ist das Tatzenkreuz (aka Eisernes Kreuz) ja ein aktuell gebräuchliches (militärisches) Hoheitssymbol unseres Landes und wird auch von div. anderen Organisationen (z.B. Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) genutzt.
Anzeige habe ich keine erstattet, das bringt eh nix. Kaskoversichert ist die Reuse auch nicht, also sitz ich jetzt auf dem Schaden und kann mich über die Dummheit der Mitmenschen ärgern.
Einfach nur traurig sowas.
slooowrider
1 Guest(s)