Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope






Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match



Forum Options



Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Saison kann starten
.

538 Posts
(Offline)
1
11. März 2015 - 19:53

Moin meine beiden Roller Meine-Elys-2.jpgImage Enlarger

Und das für dieses Jahr kalkulierte Öl lachen

Das-Öl-2.jpgImage Enlarger

ok laufen noch ein paar Bastelfahrzeuge mit... vielleicht kommt mal ein Bild der Bastelhölle.....

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
2
11. März 2015 - 23:24

mit 20l (bei mir halt vier 5l-Kannen) komm ich ~6 Monate aus, von daher ... aber gut, bei mir ist Saison auch vom 01.01. bis zum 31.12. ;)

.

538 Posts
(Offline)
3
12. März 2015 - 09:15

Hallo,

Da hast Du nicht richtig geschaut. Das sind 3 Kanister a 20 Liter. Einen habe ich ausgepackt um 5 Liter abzufüllen. Ein Karton ist oben offen der Dritte noch zu. Kanister sind noch in einer öldichten Tütte.

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
slooowrider

2665 Posts
(Offline)
4
12. März 2015 - 10:05

Ist das jetzt ein Wettbewerb wer die Umwelt mehr verpestet. :D

OK, dann muss ich eindeutig den Kürzesten haben, schließlich verbrauche ich gar kein Öl. ;)

@Jörg: Ich fahre seit diesem Jahr einen silbernen PT Cruiser. Der sieht deinen Rollern verdammt ähnlich.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
5
12. März 2015 - 14:45

Ist das jetzt ein Wettbewerb wer die Umwelt mehr verpestet.

JA! teufel

.

538 Posts
(Offline)
6
12. März 2015 - 16:40

Hallo,

mein Hobby sind nun mal 2 Takter. Und da geht bei meinen Fahren so einiges durch den Motor. Ich habe ja auch auf meinen Touren immer meinen Ölbedarf da bei.

Und wenn ich so bei den gehobenen Markenherstellern schaue gibt es sogar noch 2 Takter. Sogar bei Versandhäusern

Yamaha http://www.yamaha-mo.....rox-n.aspx

Peugeot http://www.peugeot-s.....N/body=1D/

            http://www.peugeot-s.....r/body=04/

Vespa   http://www.de.vespa......vera-50-2T

Kymco   http://www.kymco.de/.....tures.html

Baur Versand https://www.baur.de/.....eNo=221949

 

Hoppla selbst im Ausland gibt es noch 2 Takter 

MBK     http://www.mbk.be/nl.....inch-naked

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Avatar
slooowrider

2665 Posts
(Offline)
7
12. März 2015 - 17:33

Hat doch keiner behauptet dass es keine mehr gibt?!

Die 2-Takter-Technik hat schon ihre Vorteile, aber diese Diskussionen führen eh zu nix. Dafür gibts unzähle Beispiele. :D

irgendwann hatte ich mal was von einer Neuentwicklung dieser Bauart gehört:

Sollte wohl für Spritsparmobile gebaut werden. Leider ist das wohl in der Versenkung verschwunden.

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

Gast
8
12. März 2015 - 22:41

Zweitakter-Diesotto oder Gegenkolbenmotoren, außerdem Zweitakter klassischer Bauweise die dank Kolben aus Kohlenstoff (!) kein Mischöl brauchen sondern mit gekapselten Miniölsümpfen für die Lager auskommen. Da gibts div. hoch spannende Weiterentwicklungen die zeigen wie überlegen das Konzept eigentlich ist. Das Problem ist da halt einfach, dass es schlicht unwirtschaftlich ist sowas zur Großserienreifen zu bringen.

Den Weltrekord für den Systemwirkungsgrad bei Verbrennungsmotoren halten nebenbei auch Zweitakter, allerdings solche nach Clarkzyklus ("Zweitaktdiesel") in Wärme-Kraft Kopplung. Das hat mit dem was unterm Rollerkleidchen rumort soviel zu tun wie das Spaceshuttle mit Fred Feuersteins Tretomobil.

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
wileylilley04
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1198
Posts: 17012

 

Member Stats:
Guest Posters: 70
Members: 1376
Moderators: 0
Admins: 1
Most Users Ever Online: 213
Currently Online:
Guest(s) 7
Currently Browsing this Page:
1 Guest(s)