Moin,
da ich als Westberliner und durch meinen ehemaligen Arbeitgeber eine etwas negative Einstellung zu den Staaten Osteuropas habe, habe ich es bisher vermieden durch Tschechien zu rollern. Fühle mich bei dem Gedanken einfach unwohl. Meinetwegen lacht über mich aber wenn man von Kind an lernt das man bei den Grenzkontrollen den Mund zu halten hat und bloß nicht tut um den VoPo zu reizen ist das so.
Nun dreht sich das Rad der Zeit weiter und ich überlege ob es Sinn macht auf der Rückreise aus der Schweiz durch Tschechien zu fahren. Muß ich mir Sorgen machen oder ist das wie wenn man durch z. B. Dänemark fährt?
Hört sich evtl. albern an ich meine es aber ernst.
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
Hm, ich selbst war noch nie in Tschechien. Meine Eltern allerdings mehrfach in Karlsbad, Pilsen und Prag. Einmal wurde das Auto aufgebrochen und die Koffer geklaut. Sonst haben sie nie etwas negatives berichtet und sie würden nie ein Land bereisen in welchem sie nicht willkommen sind. Ich habe nur positives gehört. Prag soll sehr schön sein und das Riesengebierge auch. Vielleicht mal die Elbequelle ansehen? Das Preisniveau sollte auch etwas geringer sein wie hier. Das sollte deinem Geldbeutel gefallen, wenn er die Skandinavischen Preise gewöhnt ist .
Ich muss zugeben das ich bisher auch vermieden habe durch den Osten zu fahren. Vor allem wegen drohenden Diebstählen. Aber vielleicht ist es an der Zeit mal die Vorurteile abzubauen...
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
CZ ist ein super Land zum rollern, nette Leute, wunderschöne Landschaften (Nordböhmen ist ein Traum!) und billiges Futter für Mann und Maschine, Grenzkontrollen gibts keine mehr und Vopos auch nicht
von daher kann ich das nur empfehlen, ist für mich im Sommer immer wieder ein Ziel für einen Sonntagsausflug (sind ja nur ~100km zu Grenze für mich)
slooowrider
1 Guest(s)