Auf einer Rollerausfahrt 2010 in den Odenwald hab ich mich per Zufall bei einem Zwischenstopp mit RC Trial/Crawling infiziert.
Bei besagter RC-Sparte geht es darum,ferngesteuerte Offroadfahrzeuge durch unwegsames Gelände zu steuern….Geschwindigkeit spielt dabei keine Rolle,es geht um fahrerisches Geschick an der Fernsteuerung.
Hier mal Anschauungsmaterial:
feature=player_embedded#!
Da ich jetzt auch im Besitz eines Einstiegsmodell bin,freue ich mich natürlich umso mehr auf Ausfahrten mit dem Roller,mit dem ich spannende Fahrlocations im Pfälzer und Odenwald entdecken will.
Wehrmutstropfen an der Sache: Das RC-Fahrzeug braucht Platz und ich muß das Heck des Rollers mit einem ziemlich großen Topcase verschandeln.
Naja,irgendwas ist immer…..dennoch überwiegt die Freude über zukünftige Ausfahrten mit Roller und RC im Gepäck.[Bild kann nicht gefunden werden]
Ich besitze einen Buggy. Also für nicht ganz so unwegsames Gelände mit etwas mehr Geschwindigkeit 😉
Macht schon Spaß das Teil in den Roller zu packen und schöne Strecken zu suchen. Im Moment ist leider die eine Radachse gebrochen. Das passiert bei mir dauernd. Ich brauche mal eine langfristigere Lösung.
Aber da der Sommer bald kommt, werde ich mit ihm auch bald wieder auf Tour gehen.
Das Schöne an meinem großen Helmfach ist, das der Buggy da ohne jegliche Probleme reinpasst.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Wow….wenn ich jetzt von Maßstab 1:10 ausgehe,muß das mehr als ein üppiges Helmfach beim Giggle sein.[Bild kann nicht gefunden werden][Bild kann nicht gefunden werden]
Vielleicht bietet sich für dein Modell in punkto Achsen ja etwas Stabileres vom Zubehör an.
Ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit würde ich mir bei meinem aktuellen Modell auch wünschen und der oben gezeigte Axial Wraith würde Geländeeigenschaften, oder bei Bedarf mal Highspeed-Bashing perfekt vereinen.
Bin es jetzt aber kostentechnisch mal langsam mit einem Einstiegsmodell angegangen,hätte durchaus passieren können das mir das Hobby doch nicht so liegt und in der Ecke verstaubt,der Wraith kostet immerhin fast das Dreifache.
Momentanes Fazit ist,das mir die Fahrerei sehr viel Spaß macht und ich noch mehr als vorher angefixt bin….beim Einstiegsfahrzeug wirds wohl definitiv nicht bleiben.[Bild kann nicht gefunden werden]
Ja ist Maßstab 1:10. Zusätzlich bekomme ich noch den Sender mit rein und Badesachen ^^. Das Fach ist schon äußerst praktisch, auch wenn kein Helm reingeht.
Neue stabilere Achsen hab ich schon hier rumliegen und gerade eingebaut. Du hast mich auf die Idee gebracht meinen Buggy endlich mal zu reparieren ^^. Ist geschehen, ich brauche nur noch einen MitnehmerStift um das Rad zu montieren und er ist wieder fahrbereit. Leider Morgen noch nicht 🙁
Ich habe auch ein Einstiegsmodell, aber inzwischen so viel Zubehör drin, das man davon eigentlich nicht mehr reden kann. Ursprünglich war es mal ein Tamiya Fighter Buggy. Orginal ist eigentlich nur noch die Karosse 🙂
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Also bietet das Helmfach Stauraum satt,nicht übel.
Die Achsen dürften ja damit nun gerüstet sein....dann wünsche ich mal viel Spaß für zukünftige Ausfahrten mit dem Buggy.
Ob ich bei meinem Ansmann Rock Ruler noch aufrüste ist eher unwahrscheinlich,war mehr ein Versuchsballon um das Hobby ansich anzutesten....jetzt dürstet es mich nach mehr und wird wohl in Richtung Axial SCX 10 oder Wraith gehen.
slooowrider
1 Guest(s)