Ich hatte letztens einen TPH in der Mache zur 10.000km Inspektion. Allerdings hat das Ding noch nichtmal seinen Landkreis verlassen und für die 10.000km 23 Jahre gebraucht. Sowas ist kein Einzelfall, von daher ist dein Post durchaus gut. 10k in 1,5 Jahren ist schon sehr ordentlich!
Ich wünsche weiterhin gute Fahrt und ganz viele schöne Touren!
Moin
so die erste Schallmauer ist geknackt. Vermute aber stark das die Elystar die letzte Serie von Peugeot Scooter ist die noch so hohe Motorleistungen bei normaler Wartung erreicht. Aus Indien hier verkauft wird will in Indien keiner kaufen.
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Im Elystar ist eben auch noch der alte Motor drin, sprich die Maschine die in den 80ern in Zusammenarbeit von Fichtel&Sachs, Honda und Peugeot entwickelt wurde. Wobei 99% der Entwicklungsarbeit in Deutschland und Japan stattfand, was man eben merkt. Die Franzosen sollten sich um die Küche kümmern, die Deutschen um die Motoren und die Japaner um die Organisation, dann wird das was. 😉
Der Dauerlauf-Schiebfight 1 (luftgekühlt ab Werk, Ölpumpe direkt nach Neukauf rausgeworfen, sprich alles richtig gemacht) vom Nachbarn steht aktuell bei knapp 110.000, mit dem originalen Zylinderkit und dem ersten Auspuff wohlgemerkt! Das ist aber die Ausnahme, weil Langstreckenkarre. Bei normaler Haltung sind die alten Peugeots für 60 bis 70k gut, dann ist meistens die Kurbelwelle fritte.
Alles was den neuen, liegenden Motor hat ist eigentlich nur noch Kernschrott.
slooowrider
1 Guest(s)