slooowrider said
Und er ist nicht oft online.
Das ist ja auch das eigentliche Problem,wenn man sich über Monate nicht blicken lassen kann oder gar will.
Ich stells halt in Frage,ob das noch Sinn macht,wenn sich die User mehr um das Forum bemühen als der Foreninhaber/Namensgeber selbst.
@ speedguru:
Da hat aber wenigstens ein aktiver Moderator das Heft in der Hand,der Mod dort lässt sich auch monatelang nicht blicken.
Der zweite Mod ist aktiv,hat aber trotz Nachfrage zu wenig Eingriffsrechte.
@ slooowrider:
Gebe dir grundsätzlich recht,habs nur schon ein paar mal bei diversen Foren erlebt,das aktiven und postingfreudigen Forenbetreibern plötzlich das Desinteresse befiel....der Übergang zur Schliessung kann dann sehr schnell fliessend und ohne Vorwarnung sein.....zumal es sich hier meines Wissens um einen eigenen Server handelt,der nach meiner Vermutung ja Kosten verursacht.
Jede Seite verursacht Kosten. Bei mir sind es 3€ pro Monat. Ich habe mich gegen einen eigenen Server entschieden wegen den deutlich höheren Kosten und der Sicherheit. Um die Sicherheit kümmert sich der Hoster, ich wäre da überfordert.
Eine Schließung ist schon traurig, es schafft aber auch Platz für neue Angebote. Außerdem machen das die meisten Forenbetreiber aus Lust an der Freude. Wenn sich die Prioritäten ändern hin zu anderen/wichtigeren Aktivitäten dann kann man dem doch keinen Vorwurf machen. Ich kann es mir nicht vorstellen dass mir das passiert, jedenfalls im Moment. Wenn ich aber daran denke dass ich diese Seite noch mit 70 betreiben soll, dann kommen dir schon Zweifel.
Theoretisch kann ein mutiger und gewillter User das Forum ja weiterbetreiben, bevor es im Nirvana verschwindet. Ist doch ne Möglichkeit...
Ein lebendiges Forum ist nicht unbedingt an den Forenbetreiber gebunden.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
slooowrider
1 Guest(s)