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Moin.
habe ich schon seit ein paar Tagen. Winterreifen sind schon drauf. Nur es fehlt noch die hohe Scheibe und das Topcase. Muß noch die Knete verdienen.
Hier die Fotos http://www.peugeot-b.....Meine-neue..-oder-besser-die-zweite-Ely
Aber ab Streusalz ist schluß mit Roller fahren.
Gruß
Jörg
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Also bin ich nicht der Einzige, sehr gut ^^.
Die letzten Jahre bin ich auch bei Schnee gefahren, aber aus Sicherheitsgründen sollte ich mir das wohl abgewöhnen.
@speedguru: Ja habe 2-3 top Angebote. Ich habe sogar hier in Nürnberg was in Aussicht. Leider hat meine Werkstatt Urlaub. Danach rufe ich dort an und will Interesse bekunden .
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
fahren bei Schnee ist mit dem Roller imho sicherer als mit dem Auto, schon weil kein falsches/gefährliches "Ritterrüstungsgefühl" aufkommt ...
und was die Panik vor dem Streusalz soll kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, die Karre vorm Winter ordentlich versiegeln und schon schadet das Zeug nicht mehr ...
Ne der bleibt komplett orginal. Vll baue ich Fußrasten dran aber mehr soll nicht gemacht werden.
Der Wintergiggle soll nur dazu da sein um auf die Arbeit zu kommen und nicht immer Reifen ummontieren zu müssen. Außerdem habe ich dadurch die Möglichkeit an meinem Tourengiggle zu schrauben ^^.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
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speedguru said
fahren bei Schnee ist mit dem Roller imho sicherer als mit dem Auto, schon weil kein falsches/gefährliches "Ritterrüstungsgefühl" aufkommt ...
und was die Panik vor dem Streusalz soll kann ich irgendwie auch nicht nachvollziehen, die Karre vorm Winter ordentlich versiegeln und schon schadet das Zeug nicht mehr ...
Moin,
das Streusalz zieht bei mir die Grenze weil Freund Autofahrer dann mehr als unsicher auf 4 Reifen ist und in Fall des Falles auf Zweirad keine Rücksicht nimmt.
Ich bin über 10 Jahre mit einem Mofa 11 km zur Arbeit gefahren. Und das bei Wind und Wetter. Nur versuchen Morgenmuffel auf dem letzten Drücker zur Arbeit eilend auch bei verengten Fahrstreifen (Schnee) noch am Zweirad vorbei zu fahren.
Gruß
Jörg
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Streusalz mach den Autofahrer unsicher ? das ist eher der Schnee von dem 2 Milligram 10 m neben der Straße liegen *hui ist das evtl. glatt heute* oder die Lampe die in den neueren Affenkäfigen funzelt wenn es unter 0 Grad hat also evtl. glatt sein könnte ...
hatten wir hier heute morgen, was mir ermöglicht hat auf dem Weg zur Arbeit gleich drei (!) SUV-Mammas auf offener Strecke zu überholen, mit der Ape ...
und das mit dem vorbeikommen auf dem verengten Fahrstreifen löse ich, Sommer wie Winter ganz einfach: ich nutze mein Recht mit dem Krad (und sei es ein Mofa) in der MITTE des Fahrstreifens zu fahren ... wenn dann noch so ein Käfigaffe krampfhaft überholen muss steht notfalls genug Fluchtraum zur Verfügung ...
die Käfigaffen können schreien und hupen soviel sie wollen auf DIESEM Ohr bin ich schon seit jeher taub [Bild kann nicht gefunden werden]
meine Statistik sieht nach wie vor so aus:
der anstehende ist der 24 Winter für mich als Kraftfahrer, in dieser Zeit wurde ich bei "winterbedingten Unfällen" dreimal verletzt, zweimal saß ich dabei in einem PKW und einmal in einem LKW [Bild kann nicht gefunden werden]
kommt halt drauf an wo in der Welt du dich aufhälst ...
PKW war aber einmal sowas:
http://de.wikipedia......_Passat_B1
mit dieser herzallerliebsten Erscheinung (auf Glatteis völlig außer Kontrolle) als Gegner:
http://de.wikipedia......Citroen_HY
und dann bei der nächsten Gelegenheit so einer:
http://de.wikipedia.......931991.29
mit etwas weniger exotischem als Widersacher:
http://de.wikipedia......Generation
beide Fälle haben übrigens gezeigt das es bei einem Unfall von Vorteil ist größer und schwerer als der "Feind" zu sein ...
beim LKW wars so ein Ding:
http://de.wikipedia......Kurzhauber
da war der einzige Gegner allerdings ein unglückliches Zusammenspiel aus Glatteis und einem zu nach an der Straße liegenden Findling *aua*
Die Qual der Wahl:
Kanditat 1:
4300km
950€ VB
Standort 200km entfernt
Garagenroller
entdrosselt
keine Service, nur ein Ölwechsel
Kanditat 2:
400km
1200€
Standort 10km entfernt
Händlergarantie
Heckgepäckträger mit Givi-Box
Frontscheibe
Versicherung übernehmbar für dieses Rollerjahr
Ich muss hier mal ein Pollsystem einführen
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Die Überführungfahrt sehe ich im Moment eher negativ, mir fehlt überall Zeit
Was ich mir nur denke ist, dass der dingend einen Service nötig hat, somit wieder Kosten verursacht. Weitere Kosten kommen zusammen wenn ich ihn mit der Bahn abholen muss und für dieses Jahr noch einmal selbst zulassen muss. Außerdem dürften die Reifen runter sein. Somit relativiert sich der 300€ Vorteil schnell.
Außerdem kann ich die Givi-Box von Kanditat 2 veräußern, da ich das Ding eh runterschmeisse...
Wenn man dann noch die Händlergarantie gegenrechnet tendiere ich im Moment zu Nr. 2.
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Sooooooo, es ist Kanditat Nummer 2 geworden.
Das Teil ist wie neu. Garagenfahrzeug mit 390km aufm Tacho. Nun kommen Winterreifen drauf und ich kann ihn Morgen oder Übermorgen abholen, wie ich möchte.
Ich habe zwar angekündigt das an dem Teil nichts verändert wird, aber um ein paar Dinge komme ich nicht drum herum. ZB diese unsäglichen Aufkleber runterkratzen.
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slooowrider
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