Freu mich schon auf deinen ausführlichen Reisebericht,
denn die Reisestrecke finde ich sehr interessant.
Komme nordöstlich von Hamburg, bin aber auch noch nicht weiter als 75 Km Rundum gekommen.
Da ich in Hamburg arbeite, bin ich öfters mal mit dem Roller zur Arbeit, wenn der Regio wegen Hitze getreikt hat und ich nicht extra das Auto nehmen wollte.
Kommt gut Heim.
Zweitaktöl gibts in jedem Baumarkt, meistens in der Gartenabteilung. Gibt ja noch genug zweitaktende Motorgeräte. Wenn garnichts anderes zu kriegen ist: SAE30 Motoröl (Rasenmäheröl) kaufen, das geht genauso, wird nur rauchen wie Sau. Alternativ bei Landmaschinendiensten.
An der Tankstelle ist das Zeug genauso problemlos zu kriegen, nur halt völlig überteuert.
@rocco die Reise war auch echt schön. Seht zu empfehlen.
@thum genau in dem room waren wir 🙂
@speedguru gut zu wissen. Wir haben davor nur nen baufachmarkt gefunden und da zwei kleine Ampullen Motorsägen Öl geholt. Hat auch funktioniert 🙂 morgen kommen noch 120km nach Hause, ich hoffe er hält solange durch, bin aber zuversichtlich.
Heute hatte ich noch bemerkt, dass während der Fahrt, (also hinten links) ein metallisches klicken, Klimpern auftrat, dass so ähnlich klingt als würde ein Schlüsselbund klickern.
Das Geräusch war recht leise, deshalb hab ich es heute bemerkt, als die Umgebungsgeräusche recht leise waren.
Das Öl für Motorsägen ist für die Roller Perlen vor die Säue, das Zeug ist deutlich hochwertiger als normales Zweitaktöl, so ein Serienroller kann damit garnix anfangen. Aber der Mensch freut sich von Zeit zu Zeit ja auch mal über Champus statt Kranebacher 😉
Das Geräusch kann theoretisch auch von der Kupplung oder dem Wandler kommen, evtl. auch eine Lahme Kickstarterfeder oder sowas. Einfach mal beobachten und zu Hause den Deckel runternehmen.
Moin!
Bei dem China-Kackfass das ich letzte Woche in der mache hatte, saß der Schlüßelbundschüttelgnom im Wandler.
Der war auch komplett Fettlos und hatte die schönsten Anlauffarben. All over the fucking Rainbow.
Wobei ich zugeben muss das ich dir nicht genau sagen kann ob das u.U. an der Kupplung lag. Ich hab das nicht getrennt betrachtet sondern die Einheit getauscht. Ich mache das zwar eigentlich ungern, also Teile tauschen statt Reparieren, aber das ist so ein Punkt wo es für den Kunden bzw. uns monetär keinen Sinn macht einen Reparaturversuch zu starten.
Die Kupplungsglocke ist die alte geblieben.
2T-Öl gibt es auch immer bei Kaufland und Norma (dem Supermarkt)
Grüße
slooowrider
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