Danke für das Angebot novy. Das ist sehr nett. Leider liegt der Partykeller einen Rollerfahrtag weiter nördlich als der Startpunkt. Aber vielleicht kommen wir auf das Angebot zurück. Schade, dass du es nicht nach Martigny schaffst.
Ich habe am Wochenende die Route bis Granada geplant. Das kleine Stück bis Gibraltar folgt dann nächste Woche.
Achja, denkt an die Briefwahl!!!
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Hm, stimmt, und auch nur zu mir nach Fribourg/ St. Antoni währens noch über 100 km nach/von Martigny... Wobei ich notfalls auch hier n Bettsofa und wenig Wiese vor der Haustür hätte... Wäre wohl auch eher für die interessant die "nur" mit dem Roller unterwegs sind...
Was passiert eigentlich mit deinem Auto und Anhänger, kannst du das auf dem Zeltplatz lassen?
Das wäre ja wirklich klasse, das würden wir gerne annehmen. Danke! Bist du denn da am 02.09 gegen Nachmittag?
Und bist du Ende September da? Ich frage wegen dem Autoschlüssel. Nicht, dass die Behörden etwas gegen mich Wildparker hat und möchte, dass das Auto bewegt wird...
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Ich bin theoretisch von 9:00 bis 18:00 Uhr an nem Kurs im Nachbardorf, allerdings nur als Zuschauer, ich sollte also problemlos mal ne halbe Stunde, Stunde verschwinden können; irgendwann wird da wohl eh Mittagspause sein...
Ende September ist aber überhaupt kein Problem, ich bin erst im Oktober selber nochmal weg.
Ich guck mal ob ich morgen meinem Vermieter übern Weg laufe und "frag" ihn mal bzw. sage es ihm, denn so wie ich ihn kenne wird er kein Problem damit haben...
Gut, die Feinplanung ist weit fortgeschritten. Nächste Woche werde ich fertig mit der Route. Aber ich merke jetzt schon, dass ich die Route kürzen muss. Den Mont Ventoux, werde ich rausnehmen und vielleicht noch den Abstecher in die Pyrenäen. Die Route ist einfach zu lang und ausschweifend.
Aktuell sind es 3200km bis Gibraltar von Martigny aus. In Marokko nochmals 2200km und der Rückweg von Sete nach Martigny 1000km. Bei 2-3 eingeplanten Ruhetagen und 1,5 Tagen auf der Fähre, ist das etwas viel. Vor allem, da niemand weiß wie gut wir in Marokko vorwärts kommen.
Apropos Marokko. Ich war gestern, entgegen meiner Überzeugung, dass Saunieren eine Qual ist, doch in einer sogenannten Bio-Sauna. Ich bin komplett zerflossen und habe es 15min ausgehalten. Es waren gerade mal 49°C und 50% Luftfeuchte. Ich stelle hiermit den offiziellen Antrag, dass Maik den Stalker gegen einen Kühllaster tauscht! Das wird echt abartig. Ich hoffe nur die Klimatabellen liegen richtig, dass es nicht heißer als in Spanien ist. Das reicht schon dicke. Wenn ich an die 42°C-Fahrt in 2012 denke wird mir jetzt noch schlecht.
Wieder mal, ist nicht verwunderlich und sicher kein Grund in Panik zu geraten. Von einem Irren kannst du überall abgeschlachtet werden. So traurig es ist wenn derartige Dinge geschene, man darf nie vergessen, dass der Moment in dem man Angst hat und sich darum in seiner Freiheit beschränken lässt (und sei es nur durch eine Änderung von Reiseplänen), diese Arschlöcher gewonnen haben.
Eigentlich sollte man sich nach so einem Terroranschlag ganz still um die Opfer und deren Familien kümmern, die Trümmer zamkehren und darüber kein weiteres Wort verlieren. Wenn solche Dinge nicht groß breitgetreten und diskutiert werden, dann sind Anschläge kein wirksames Mittel der psychologischen Kriegsführung mehr und damit wirkungslos. Eine wirkungslose Waffe wird aber niemand mehr einsetzen. Leider leben unsere Medien aber davon Horrornachrichten zu verbreiten, sowas verkauft sich einfach besser als gute Neuigkeiten. Außerdem sind die Menschen halt sensationsgeil.
Wir leben leider in einer ziemlich perversen Welt.
routenplanung ist ungefähr so wie auf dem bild geplant , die sehenswürdigkeiten sind wegen der berge NICHT möglich ....da komme ich nicht hoch , das macht aber nix 🙂
ne sms oder ein anruf mit dem cp für die nacht reicht und ich komm hingetuckert......wenns nicht grade auf nem berg mit 10 % und mehr anstieg liegt *lach
barcelona werde ich wohl noch mit anfahren, danach gehts zurück und die westküste frankreichs und evtl. belgien und die niederlande werden unsicher gemacht
edit: bin gerade dabei bastians strecke stück für stück abzufahren ... aufgrund der höhenangaben bei google maps kann ich keine der sehenswürdigkeiten ansteuern,die liegen leider alle zu hoch 😉 somit wäre ein treffen erst in barcelona möglich ...
Ich habe mir die Routenplanung jetzt ehrlich gesagt noch nicht groß angeschaut, ich lasse mich da einfach überraschen. Mal sehen wo ich mich dann ausklinke, kommt auch auf die Wetterlage an ob ich vllt. sogar in Frankreich bleibe. Mal sehen ...
btw: Hat der Campingplatz in Martigny eigentlich eine navitaugliche Adresse? Wenn ich die von der Webseite eingebe, dann will das Ding krampfhaft nach Zürich ...
ungefähr geplante route von mir : karlsruhe - hagenau - besancon - lyon - avignon - perpignan - barcelona ? - perpignan - la rochelle - ile de ré - cherbourg - le havre - paris - calais - brügge - den haag - groningen - heimat oder was auch im hinterkopf steckt , ab brügge nach bastogne - foy und von da aus heim. das ist alles nicht in stein gemeiselt wer weiß woooooo der roller hin will 😉
slooowrider
3 Guest(s)