Hallo an das Forum und Fahrer der Marokko Tour 2017.
Vielleicht wisst Ihr es noch nicht..., auch ich bin dabei. Ich werde Euch ca. Mitte Spanien begleiten bis nach Marokko und danach mit der Fähre mit Euch übersetzen, entweder nach SETE oder nach GENUA. Dann fahre ich als einsamer Wolf zurück in das Orban Land. Meine Zeit ist knapper, daher fahre ich erst ab Freitag 8. September los. Nach Marokko muss die Rückfahrt mit der Fähre nach Sete oder Genua klappen!
Hier ist meine Karte mit den drei möglichen Routen ab Ungarn. Die Wetterlage wird es am 8. September 2017 entscheiden, ob ich nördlich oder südlich der Alpen dahinrolle. Björn kenne ich bereits von der Balkan 2013 Tour. Bastian schon früher ab der Portugal 2012 Tour. Da ich zwischen 400-450 km pro Tag fahre, werde ich Euch irgendwo Mitte Spanien einholen und mich anschliessen. Zwecks Feinabstimmung sende ich dann an Bastian ein SMS. Also gute Fahrt ab 3. September.
Tschüss Michael
@Michael:
da bin ich ja mal gespannt, hoffentlich lerne ich dich so auch mal persönlich kennen. Ich gebe zu, dass mich die Erzählungen bisher recht neugierig gemacht haben 😉
Von mir aus kanns übrigens los gehen ...
Die französische Umweltplakette für den Haufen ist übrigens auch schon da. Mal sehen ob ich die brauchen werde.
Ich werde Euch ca. Mitte Spanien begleiten
hallo michael ,
super das du mitfährst 🙂 leider werden wir uns da nicht kennenlernen , da ich maximal bis barcelona mitfahre , vielleicht das nächste mal ?
für mich ist morgen früh abfahrt richtung karlsruhe und dann weiter nach frankreich zum ersten cp.
Danke an alle für die schönen Wünsche!
Alle Zwischenziele sind nun gesetzt und es kann losgehen. Im 1. Post ist die grobe Route nun fertig zu sehen. Auch von Marokko.
Marakesch habe ich erst einmal rausgelassen.
Der Caminito del Rey ist leider auf Monate ausgebucht und deshalb rausgefolgen.
Gleiches gilt für die Alhambra in Granada. 🙁
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Feierabend für heute, Zeit für die letzten Vorbereitungen. Der Roller ist gepackt, nachher dreh ich noch eine Proberunde mit Gepäck und tanke die Karre voll. Heute Nacht geht es dann auf Piste, mal sehen ob es klappt, auf einen Rutsch bis nach Martigny durch zu reiten.
In jedem Fall sehen wir uns am Samstag in der Schweiz
Wir sind unterwegs!
Ich wünsche allen eine gute Zeit!
Leider verabschieden wir uns mit schlechten Neuigkeiten. Markus ist gestern beim Tourstart von einem Lkw in den Seitengraben gedrängt worden. Ihm ist nichts passiert. Das erleichtert ungemein. Allerdings stand der Graben voll Wasser. Die Folge ist ein Motortotalschaden, Fahrerflucht und Tourabbruch.
Das ist so schade für ihn!
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Basti und Peter haben es jedenfalls schon mal heil zu mir in die Schweiz geschafft und Auto und Hänger bei mir geparkt bis zur Rückreise. Vermutlich sind sie mittlerweile unterwegs, ich konnte leider nicht warten bis sie ihre Roller bepackt hatten und weiterfahren konnten, da ich leider zurück zu meiner Weiterbildung musste...
Hallo,
eure Pechsträhne scheint ja seit Norwegen nicht abzureißen. Bin ja gespannt wer seine Tour bist zum Ende schafft. Einen Wackelkandidaten sehe ich bereit. Irgendwie scheint sich meine mehr Langzeitplanung doch zu lohnen.
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
bonjour aus lons les sauniers 🙂
maik und ich sind gut und sicher hier angekommen und das einzigste was nervt , ist der stellenweise sehr nasse regen 😉
morgen wollen wir versuchen zwischen lyon und valence zu kommen,so ca. 200 km.
markus , dir alles gute und erhol dich 🙂
von maik auch ganz liebe grüße und gott sei dank ist dir nichts passiert.
Mir gehts soweit gut, bin gerade aus der Schweiz zurück. Bastian und Peter habe ich ja dort noch getroffen. Pässe abblasen mit dem Auto hat auch einen gewissen Unterhaltungswert 😉 für den Blog wirds einen Reisebericht geben, aber heute nicht mehr. Erst mal ausschlafen.
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die ganzen Wünsche und Anrufe, waren ja doch einige die da an mich gedacht haben. Wir sehen uns
Hallo an das Forum und Fahrer der Marokko Tour 2017.
Ja, wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, fahre ich mit meinem bewährten Roller am 8. September um 07:30 Uhr los. Mal sehen, wie weit im komme. Ich nehme die südliche Route über Italien, da es nun dort wärmer ist. Leider regnet es momentan dort, vielleicht Morgen mittags weniger. Gepäck ist auf Mars angepasst...
Halleluja. Michael
Nagy Michael sagt
Hallo an das Forum und Fahrer der Marokko Tour 2017.Ja, wenn nun nichts mehr dazwischen kommt, fahre ich mit meinem bewährten Roller am 8. September um 07:30 Uhr los. Mal sehen, wie weit im komme. Ich nehme die südliche Route über Italien, da es nun dort wärmer ist. Leider regnet es momentan dort, vielleicht Morgen mittags weniger. Gepäck ist auf Mars angepasst...
Halleluja. Michael
Hallo Michael - Ich wünsch Dir gute Fahrt und schöne Grüße an die Anderen !
slooowrider
1 Guest(s)