Log In
Please consider registering
Guest
Forum Scope

Start typing a member's name above and it will auto-complete

Match

Forum Options

Min search length: 3 characters / Max search length: 84 characters
Register Lost password?
sp_TopicIcon
Tour 2016 - Skandinavien
Maik / Schwabe durch die Gnade Gottes

352 Posts
(Offline)
101
13. Januar 2016 - 19:12

Nicht vergessen

afro

Beim ADAC ist auch Russland auf der Grünen Karte mit dabei. 

ca. 50,-€ kostet das Kennzeichen für Roller  wen Du ADAC Mitglied bist

Wer immer mit dem Schlimmsten rechnet, verliert den Sinn für die Realität!

slooowrider

2665 Posts
(Offline)
102
15. Januar 2016 - 19:35

Die Vorbereitung fängt an:KartenTour2016-1.JPGImage Enlarger

Peter hat mir außerdem 2 neue Reifen aufziehen lassen. Wenn die wieder auf dem Roller sind, fehlt nur noch ein Ölwechsel und eine Überprüfung des Kurbelgehäuses und schon kann es wieder los gehen!

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
(Offline)
103
16. Januar 2016 - 11:24

Moin Bastian,

?? wolltest du diese Tour nicht ruhiger angehen ? Es sind ja hier nun einige Fahrer größerer Maschinen anwesend und die waren mit schnelleren Motorrädern dort unterwegs. Mal so als Anwaltswert. Norwegen, Nordkap und über Schweden zurück waren gute 3 Wochen. Kollege machte noch einen Schwenk zum Santa Claus in Finnland und war 4 Wochen auf Strecke , Wohl bemerkt mit BMW GS: Diverse Reiseberichte im Internet sprechen von Reiseabbrüchen/ Änderungen weil die Zeit nicht reichte. Und du versuchst mit einer  gemischte Reisegruppe die sich erst auf der Tour richtig kennen lernt einen Rundschlag .....

Allein um vom Süden nach DK zu fahren sind schon mal 3 Tage weg. Dann das selbe für den Rückweg auch wenn der dann über Polen läuft.  

"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"

Gast
104
16. Januar 2016 - 13:12

pffffffffff, bange machen gilt nich loool

ausserdem wollen wir nicht zum nordkapp haha

slooowrider

2665 Posts
(Offline)
105
16. Januar 2016 - 20:13

Jörg sagt
Moin Bastian,

?? wolltest du diese Tour nicht ruhiger angehen ?

Du hast vollkommen recht, ich habe auch Bedenken. Die Gruppe hat das aber so entschieden. Mal sehen was dabei rauskommt. Einerseits ist das eine richtig tolle Route, aber sie ist mit 7000km auch sehr lang. Jeden Tag mindestens 230km. Mit Hämoriden sollte man daheim bleiben. lachen

"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin

.

538 Posts
(Offline)
106
16. Januar 2016 - 21:23

Hallo Bastian,

die 230 km sind kein Problem. Wenn ich mich nicht irre hatte ich bei Rückfahrt Wien 700 km mit Tanken !

Nur je mehr Fahrer je mehr Pannen und je mehr Zigarettenpausen, Tankpausen etc. Morgens nicht zeitig aus dem Zelt und so weiter. Ich glaube nicht das du die Gruppe militärisch gesteuert bekommst 

Gast
107
16. Januar 2016 - 21:52

ihr macht einem richtig mut .....sf-cry

.

538 Posts
(Offline)
108
16. Januar 2016 - 22:31

kymcofan sagt
ihr macht einem richtig mut .....sf-cry

Hallo

das soll dir nicht die Tour vermiesen. Nur Bastian hat ja mehr oder weniger die Führungsrolle. Und wenn ihr viel sehen wollt muss alles reibungslos laufen. Du bist bis jetzt nur alleine gefahren. Und nichts ist Schlimmer als wenn unterwegs die Gruppe auseinander fällt. Realistisch wären Etappen. Wo bei jede Etappe mit Rückkehrkurve geplant wird. So fährt man dann Etappe 1, 2 usw stellt dann einer fest das wird mir zu viel kann er von dort auf Heimatkurs gehen bzw wartet dann an einer Grenze auf den Rest der Gruppe um in D wieder zusammen zu fahren. So wird dann bei weiteren Etappen verfahren. 

slooowrider

2665 Posts
(Offline)
109
16. Januar 2016 - 22:34

Jörg sagt
Rückfahrt Wien 700 km mit Tanken !

Naja danach braucht man aber mindestens einen Tag Ruhepause. Die Fahrt soll ja noch genossen werden können.

Auch klar ist, dass ich das nicht alleine regeln kann. Dazu muss jeder Fahrer selbst Verantwortung übernehmen. Wir werden sehen wie das klappt. Alle die letztes Jahr dabei waren, wissen ja was so eine Tour bedeutet. Und nach wie vor gilt ja für unsere Touren, dass wir eine lockere Fahrgemeinschaft sind. Keiner ist gezwungen mitzufahren. Wenn einem der Fahrstil der Gruppe nicht gefällt, setzt man sich einfach ab. Das nimmt keiner übel. Nur so kann das funktionieren.

352 Posts
(Offline)
110
17. Januar 2016 - 01:15

umleitungendlosIm großen und ganzen ist es ja die Balkantruppe + 1 bezw + vieleicht 2 Fahrer.

Von D bis zur Grenze Norwegen ( über Polen, Litauen usw ) ist es ja ziemlich flaches Land wo man mit 300 Km am Tag locker rechnen kann.

Ostheim - Danzig  860 Km   3 Tag gegen 10 - 12 Uhr             ( P nur auf Bewachtem Parkplatz !!!!! )

Danzig - Eblag       60 Km    3 Tag Abend oder 4 Tag Morgens      ( Eblag ? was gibts da zu sehen )

Eblag - Kaliningrad 100 Km    4 Tag Nachmittags / früher Abend

Kaliningrad - Riga  430 Km     6 Tag nachmittag

Riga - Tallinn        310 Km     7 Tag   Abends dann Schiff nach Finnland  ( gegen 22 Uhr )

Helsinki - Grenze Schweden 850 Km  + 3 Tage

Grenze Schweden - Grenze Norwegen  500 Km + 2 Tage       Gesamtstrecke ca. 3100 Km

+ 3 Tage Reserve Angeln / Schlafen usw 

12 - 15 Tage bis zur Grenze nach Norwegen   ( eher 13 Tage )

Grenze Norwegen nach Steineveien 310 Km   1 Tag

Rest bis Ostheim 14 Tage  gleich   230 Km/Tag

All In   Gesamtstrecke ca 6800 Km  in 30 Tag   roller 

Null Problemo wen Markus Roller vorab abnimmt.........

Bastian schick mal den Link bitte für die Dauergassperrehahaheadbanghaha

slooowrider

2665 Posts
(Offline)
111
17. Januar 2016 - 02:07

Schöner Plan, ich warte dann an der Grenze von Norwegen auf dich, Maik, bis du deinen Roller wieder zusammengesammelt hast. 😉

Hier: http://drpulley.shop.....ruorvobjl2
Über Sinn/Unsinn und Legalität muss ich nichts sagen oder? prost

Naja ich dachte durch Eblag einmal durchfahren wäre doch ganz nett:

ts1

479 Posts
(Offline)
112
17. Januar 2016 - 08:27

slooowrider sagt
Hier: http://drpulley.shop.....ruorvobjl2
Über Sinn/Unsinn und Legalität muss ich nichts sagen oder? prost

Einen "Tempomaten für Arme" habe ich auch (von Scottoiler). Aber der funktioniert als Stütze für den Handballen, also wenn man die Hand wegnimmt, wird auch kein Gas mehr gegeben. So bin ich auch problemlos durch den TÜV gekommen.

Bringt imho aber nur etwas, wenn der Gasgriff sich durch eine starke Feder zurückstellen will (man also dauernd mit Kraftaufwand festhalten muß) und man auch sehr lange mit Konstant-Gas fährt.

352 Posts
(Offline)
113
17. Januar 2016 - 10:40

Das einzige was ich mitnehme, 30 Tage Zeit, Zündkerzen, 2 x Navi und meine ADAC Clubkarte ......................... .

Alles kann nichts muss auf der Strecke passieren...., was soll ich mir darüber Gedanken machen bevor es passiert ist.

Das Leben ist nun mal nicht bis zum Schluss Planbar und diese Tour mit Sicherheit auch nicht.sf-cool  ( Zum Glück, wäre sonst ja verdammt Langweilig ) prost

Gast
114
17. Januar 2016 - 11:55

könnte ja sonst der gepäckträger wieder abbrechen , wenn du mehr mitnimmstkugelnsorry , das konnte ich mir nu nich verkneifen *lach*

aber wozu 2 navis ?

mir reicht schon 1 navi das den weg nich kennt wah

also ich freue mich wie ein kleines kind auf die tour , mit allem was nicht planbar ist und was passieren könnte , einschließlich der verhassten mücken duell

Gast
115
17. Januar 2016 - 12:01

Zumal ihr euch ja nicht in irgendwelche menschenfeindliche Regionen gebegt, in denen man von Krokodilen gefressen wird und anderes passiert. Wobei Krokodile mir letztendlich lieber wären als Mücken (die wandelnden Handtaschen sind leichter zu treffen ...).

Wenns wirklich unmöglich wird weiter zu fahren, dann gibts ja den Abschleppdienst. Das wird schon und wir werden uns alle wohlbehalten wieder sehen.

Die Roller von Maik und Marianne habe ich schon fest im Werkstattkalender eingeplant, das kriegen wir alles wunderbar hin. prost

.

538 Posts
(Offline)
116
17. Januar 2016 - 12:08

Hallo Mike,

Eblag - Kaliningrad 100 Km    4 Tag Nachmittags / früher Abend

Das kommt nicht hin. Sind bei euren Fahrzeugen 200 km. Weil E 28 und A194 nicht zu befahre  ist. Geht weiter südlich durch die Pampa. Wenn in Polen nicht besonders besichtigt werden soll, erst bei Stettin rüber und immer schön an der Küste entlang. Wanderdünne Leba ! Ab Danzig die 501! Dann über die Frische Nehrung. Bucht dort eine Übernachtung !http://www.kosa39.narod.ru von Dort rüber nach Kalinigrad. Mich setzte ein Fischer rüber. Also fragen wie da jetzt übergesetzt wird. 

352 Posts
(Offline)
117
17. Januar 2016 - 13:58

Hallo Jörg,

ab Elblag gehts eigentlich über die 504 ( 54 ) bis zur Grenze, in Russland bedeutet nicht jedes A gleich Autobahn.

Die A194 führt durch schöne Alleen und Dörferroller bis zum Ziel

352 Posts
(Offline)
118
17. Januar 2016 - 14:15

speedguru sagt
Zumal ihr euch ja nicht in irgendwelche menschenfeindliche Regionen gebegt, in denen man von Krokodilen gefressen wird und anderes passiert. Wobei Krokodile mir letztendlich lieber wären als Mücken (die wandelnden Handtaschen sind leichter zu treffen ...).

Wenns wirklich unmöglich wird weiter zu fahren, dann gibts ja den Abschleppdienst. Das wird schon und wir werden uns alle wohlbehalten wieder sehen.

Die Roller von Maik und Marianne habe ich schon fest im Werkstattkalender eingeplant, das kriegen wir alles wunderbar hin. prost

Dann kann ja nichts mehr schief gehen.lachen

kymcofan sagt
könnte ja sonst der gepäckträger wieder abbrechen , wenn du mehr mitnimmstkugelnsorry , das konnte ich mir nu nich verkneifen *lach*

aber wozu 2 navis ?

mir reicht schon 1 navi das den weg nich kennt wah

also ich freue mich wie ein kleines kind auf die tour , mit allem was nicht planbar ist und was passieren könnte , einschließlich der verhassten mücken duell

1 x Navi ( Telefon) als Reserve. sf-wink

slooowrider

2665 Posts
(Offline)
119
17. Januar 2016 - 14:21

Maik sagt

Ja, wenn du deine Handys auch immer schwimmen schickst. 😉
Hier mal als Anregung: http://www.ebay.de/i.....SwJkJWl-hm
Die Gläser retten bei uns auf Arbeit regelmäßig Displays.
Und dann noch einen gescheiten Panzer um das Handy rum schon kann kaum noch was passieren. Vorausgesetzt man kauft das richtige Handy (wasserdicht).

Apropos Reserve. Das mach Marianne auch und nimmt gleich einen Reservehund mit...

352 Posts
(Offline)
120
17. Januar 2016 - 14:43

slooowrider sagt

Maik sagt

Ja, wenn du deine Handys auch immer schwimmen schickst. 😉
Hier mal als Anregung: http://www.ebay.de/i.....SwJkJWl-hm
Die Gläser retten bei uns auf Arbeit regelmäßig Displays.
Und dann noch einen gescheiten Panzer um das Handy rum schon kann kaum noch was passieren. Vorausgesetzt man kauft das richtige Handy (wasserdicht).

Apropos Reserve. Das mach Marianne auch und nimmt gleich einen Reservehund mit...

Habe schon Vorsorge getroffen.....Aber Sicher ist Sicher banane

Forum Timezone: Europe/Berlin
All RSSShow Stats
Administrators:
slooowrider
Top Posters:
Newest Members:
malcolmholly582
Forum Stats:
Groups: 4
Forums: 14
Topics: 1198

Member Stats: