Guten Abend zusammen,
heute habe ich mal so ein bisschen gerechnet und recherchiert, vllt. kann ich im September meine Tour nach Stondehenge verwirklichen, allerdings in max. 7-8 Tage, was einer Tagesetappe von 300-400km nahe kommt.
Als Reisezeitraum habe ich mir mal Grob den 07. - 14.09.2014 ins Auge gefasst. (flexibel)
Zwei volle Tage habe ich dann in Amesbury um zu Fotografieren...
Hier mal so meine Planungen...
http://motoplaner.de.....;&1,0
Leider weiß ich nicht wie man die Karte als Grafik einfügt ^^
Die 1. Etappe von 467km würde von Ulm nach Bar-le-Duc auf den dortigen Campingplatz führen.
Die 2. Etappe, ginge dann von Bar-le-Duc nach Escalles in Calais, wo ich am nächsten Tag vom Campingplatz in kurzer Zeit zum Eurotunner oder der Fähre komme, wie ich das Wasser hinter/über mir lasse weiß ich noch nicht...
Nach der Fähr, oder Zugfaht, geht es dann gleich ans Ziel (Amesbury in der Gemeinde Wiltshire in England
Von den Kosten her ist es relativ irrelevant was man nimmt kostet in etwa gleich viel, dauert gleich lang und geht von Calais - Folkstone und zurück. Ich denke aber mal eher an die Fähre, da ich mit der Logistik des Eurotunnelzuges nicht vertraut bin
In Amesbury geht es dann auf den Campingplatz, wo ich die nächsten Nächte verbringen werde, bevor ich die Rückreise über denselben Weg antrete. Vllt. fährt auch miene Freundin noch mit
Sollte ein Mitreiseinteresse bestehen, ich fahre gern im Team..
So das war mal die Vorabplanung, genaures werde ich hier posten.
Einen schönen Abend noch.
Hi Alex,
schöne Tour, würde ja gerne mit, aber...
Wie ist eigentlich das Wetter um die Zeit in Großbritannien? Das könnte dir einen Strich durch die Rechnung machen?!
Allgemein darf da nichts schief gehen bei so straffen Zeitplan. Lass dir lieber 2 Tage Puffer.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Das Wetter in GB ist nach meiner Erfahrung weniger nass als allgemein vermutet, eher sehr windig und sehr wechselhaft. Gute Wetterkleidung ist daher sehr nützlich.
Bei der Fähre aufpassen: Wenn du vom Schiff runter bist ist sofort Linksverkehr! Das ist ein bisschen verwirrend und vor allem gibt es da immer ziemlich viele verwirrte Touris die dann schnell nen Rollerfahrer übersehen.
btw:
Hier die versprochene Anlaufstelle für Pannenhilfe auf der Insel:
PM Tuning
5A Middleton Rd, Middleton, Morecambe,
Lancashire, LA3 3NT
Wenn du da hinkommen solltest (was natürlich unwahrscheinlich ist, da es ziemlich ab vom Schuss ist) grüß Paul von mir.
Du solltest dur aber ggf. die Telefonnummer ergooglen, die Jungs verschicken Teile innerhalb GB sehr schnell und können dir ggf. ein benötigtes Ersatzteil beschaffen.
@Bastian: Danke, schade das de nicht mitkommen kannst... Aber dein Grund ist wohl absolut legitim Was den Puffer angeht und es sollte etwas schief gehen, dann kann ich auf alle Fälle auch 2 Tage drauf packen.... Was das Wetter angeht, habe ich mir Protokolle aus den letzten 3 Jahren angesehen und in Süd-England ist es ja wirklich auch sehr schön, Wetterfeste Kleidung ist klar dabei, hoffe aber natürlich auch gutes Fotowetter.
@Scarabeo: Hallo, danke auch Dir, Fotos kannst du auf jeden Fall erwarten... Davon werde ich nen Haufen schießen Ich freue mich auch schon rießig.
@Speedguru: Linksverkehr ist gespeichert.. Vielen Danke für die Adresse, ich hoffe zwar das ich sie nicht Anfahren(laufen) muss Aber ein vertrauenswürdiges Backup zu haben ist auf jeden Fall immer gut zu haben. (Besser habe und nicht brauche, als brauchen und keins haben) ^^
slooowrider
1 Guest(s)