Dann mache ich das Thema mal auf.
Hallo Vanessa
Ich habe ja nun seit Jahrzehnten eine nette Bekannte in Pratteln, also auf Schweizer Boden. So ein, zwei mal im Jahr bin ich dort zum Kaffee. Ging das in den 80 er noch locker über die Autobahn macht das heute keinen Spaß mehr. Habe also schon früh den Weg quer durch genutzt. Auch mit den mehr PS der BMW.
Die Autozüge waren früher auch keine alternative. Der Zwang pünktlich zu sein bei der Abfertigung nervt gewaltig. Und die Preise... dafür kann man mit dem Zweirad schon alleine zum Nordkap fahren.
Bei Bedarf bekommst du die Strecke die in groben Zügen entlang des Rhein führt, dann die Eifel durchschneidet und erst in Niedersachsen und Schleswig-Holstein kurz die Autobahn streift. Also Strecken die sich für Anfänger und kleinen Rollern gut eignen. So zum Zeitvergleich, mit meinen Touren Roller, also 50 ccm benötige ich von Bremen bis Lörrach 2 Fahr-Tage. Mit mit deiner 125 ccm kommst du flotter vorwärts. Aber du siehst auch mehr.
Zu Skandinavien. Du fährst jetzt in Straßenkleidung. Steige auf Motorrad-Touren Bekleidung und er Funktionsunterbekleidung um. Da durch sparst du viel Gewicht und Platz ein. Die meiste Zeit trägst du die Motorradbekleidung. Dazu Zelt, Schlafsack, Isomatte. Unterkünfte sind in Skandinavien teuer. Und ihr habt mit dem Schweizer Franken ja auch nichts zu verschenken
Gruß
Jörg
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
slooowrider
1 Guest(s)