Das scheint ein Familienplatz zu sein. Wie siehts da mit Krach (Benzingespräche) spät Abends aus?
Der Preis mit 15€ pro Person und Tag ist nicht besonders günstig aber für mich ok.
Der andere Campingplatz hat so wie ich das sehe sowieso keine Zeltwiese. Ist ein reiner Wohnmobilplatz.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Es gibt dort eine Zeltwiese für Jugendzeltlager, dafür würden wir uns anmelden. Billig ist der Platz leider wirklich nicht, aber es scheint als sei er in dieser Gegend für uns die einzige Option.
Ist eh eine relativ teure Ecke was Camping angeht, die anderen Plätze die ich da bisher gefunden habe (und von denen keiner auf meine Anfrage reagiert hat ...) sind auch nicht so arg viel günstiger.
Also folgende Ideen hätte ich jetzt mal spontan:
5. ist Anreisetag, soweit klar
6. (Freitag) als 1. Tourtag
Idee 1 dafür:
Wackersdorf, Maxhütte (altes Stahlwerk), Kallmünz (malerischer Ort mit Burgruine), dann durchs schöne Vilstal entweder nach Amberg ins Luftmuseum (ist genauso durchgeknallt wie es klingt), und weiter nach Schwandorf. Das wären etwa 116km. Wenn man den Abstecher nach Amberg spart, dann sind es knapp 90. In Schwandorf gibt es so nicht viel zu sehen, aber einen schönen Ausblick vom Kirchenberg aus.
https://www.google.d.....m1!1b1!3e0
Idee 2 für den Freitag:
Wackersdorf, Nabburg (cooles mittelalterliches Wehrdorf), zum Monte Karolino http://www.montekaolino.eu/ und von dort aus nach Amberg und Schwandorf. Das sind dann insgesamt knapp 110km
Für den 7. Mai hätte ich dann eine etwas größere Runde in Richtung bayerischer/oberpfälzer Wald vorgeschlagen.
Über Neunburg und Rötz nach Waldmünchen und Furth im Wald (Drachenstichmuseum).
https://www.google.d.....m1!1b1!3e0
Von Furth aus ist es dann möglich, mal über die Grenze nach CZ zu fahren (billigen Sprit und Futter, für die Raucher Zigaretten). Domazlice ist da auch recht sehenswert.
Retour dann über Cham und das Regental.
Alternativ dazu, eine Stadtbesichtigung in Regensburg.
Was meint ihr ?
Das Treffen ist schon offen für "Neue" oder? 🙂
Ich hätte genau da frei und würde auch gern dazustoßen, wenn sich mein Rollerproblem bis dahin gelöst hat: Mein Lead wurde letzte Woche gestohlen und ist seitdem spurlos verschwunden (davor noch vollgetankt grrrrrr....).
Könnte ich mich als "vielleicht" anmelden?
Viele Grüße,
Timo
Klar ist es das, genau darum gehts bei den Treffen ja letztendlich: Leute kennenlernen und gemeinsam eine gute Zeit haben. Komm, wenn du magst einfach vorbei.
Wo bist du her? Hier aus der Region (Regensburg/Oberpfalz)? Wenn ja, dann lass mal ein paar Infos zum Lead raus, evtl. hört/sieht man ja was.
Vielen Dank Euch ! Ich hoffe auch sehr, dass er noch irgendwo in einigermaßen akzeptablen Zustand auftaucht. Er wurde aber im Umkreis Karlsruhe gestohlen, von da aus würde ich dann auch zum Treffen fahren, mal sehen, wie ich die Strecke dann bewerkstellige, ist ja aber auch noch ein bisschen Zeit 😉
Ok, Karlsruhe ist jetzt nicht so mein Gäu, aber trotzdem: lass mir mal ein Foto, Kennzeichen und wenn möglich die Chassis- und Motornummern des Rollers zukommen, dann veröffentliche ich es im Blog. Ich hab einige Leser Deutschlandweit und viele davon sind Altrollerschrauber, nur falls jemandem das Fahrzeug (oder Teile davon) angeboten wird.
Bis dahin möge der Blitz den Affen aufm Scheißhaus erschlagen!
speedguru sagt
Ok, Karlsruhe ist jetzt nicht so mein Gäu, aber trotzdem: lass mir mal ein Foto, Kennzeichen und wenn möglich die Chassis- und Motornummern des Rollers zukommen, dann veröffentliche ich es im Blog. Ich hab einige Leser Deutschlandweit und viele davon sind Altrollerschrauber, nur falls jemandem das Fahrzeug (oder Teile davon) angeboten wird.
Bis dahin möge der Blitz den Affen aufm Scheißhaus erschlagen!
Suuper, das ist wirklich sehr, sehr nett ! Vielen Dank Dir ! Du bekommst gleich Post von mir.
Lustigerweise war genau das auch mein Satz bei der Polizei "Möge ihn der Blitz beim Scheißen treffen"
slooowrider
1 Guest(s)