Ich mag das ja, aber Michael bekommt die Krise...
Und wenn man ein paar Seiten weiterliest, ist das mehr wie nur ein bisschen. Auch wenn Albanien sehr gelobt wird als Reiseland, scheinen die Straßen unterirdisch schlecht zu sein.
Aber da müssen wir durch.
Ich will nur vorwarnen...
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Der Peugeotroller sollte das abkönnen, die Straßen in Frankreich sind, wenn man sich die Bilder ansieht die da vorgestellt werden, teilweise auch nicht besser als die dort unten. Das was bei den Franzmännern teilweise als Autobahn bezeichnet wird, ist hierzulande sogar als Feldweg illegal.
Generell: Stecker und Schlauchverbinder mit Panzertape sichern. Außerdem schaun das die Bakterie ordentlich gefesselt ist. Muss nicht, aber kann sein das sich auf solchen Pisten was losrüttelt und bei diesen Teilen wirds dann schnell heiß unterm Hintern.
Ja das ist ne gute Idee.. Ich habe mir vorhin beim Ausbau der Rollen auch gleich noch die Ölpumpe angesehen.. Die hat nen eigenen Stecker das ist ja Klasse.. Aber zurück zum Thema.. Ich werde wohl alle Verbindungen, wie du vorschlägst mit Panzertape sichern.. Dann können Straßen kommen wie sie wollen
Aktueller Stand:
Björn hatte sich bei Oberhof einen Nagel in den Hinterreifen gefahren. Der ADAC hat ihn bis Meinigen gefahren und ein Freund von mir hat ihn abgeholt und am Samstag haben die beiden dann den Reifen in Bad Neustadt wechseln lassen.
Abends ist er dann nach Nürnberg gefahren. Bei uns also alles im Zeitplan.
Bei Alex sieht das anders aus. Die Ölpumpe ist noch nicht angekommen, soll angeblich am Lieferanten liegen. Wann die genau ankommt weiß er nicht, darum starten wir alleine.
Falls der Roller bis Dienstag fertig ist, kann er uns wohl bis Slowenien/Kroatien einholen, falls nicht nimmt er eine Fähre um nachzukommen.
Wir fahren jetzt los Richtung Rollerhölle von Markus mit dem Endziel Piesendorf bei Zell am See.
Bis dann!
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Gestartet in Nürnberg, Abfahrt 0640 Richtung Rollerhöhle... Markus aus Obereulenbach, alias speedguru... Mit ihm zusammen nach Landshut auf die Burg Tramnitz und Brotzeit dort verbracht. Danach haben sich unsere Wege getrennt. Markus wieder zurück nach Regensburg und wir zwoah nach unserer geräucherten Forelle zum Bauernhof Entfelden nach Piesendorf...
Bjoern und ich waren heute Plitvice besuchen. Wunderschoen... Da sollte jeder einmal gewesen sein. Genau wie in den Hoehlen von Postojna.
Michael ist am Campingplatz geblieben und hat entspannt.
Danach haben wir nur noch gekocht und uns mal die Roller angesehen. Ich musste das erste Mal Oel bei meinem Bock nachfuellen.
Jetzt ist es auch schon spaet und ich mache mal Schluss.
Morgen geht es dann zu Dritt nach Zadar an die Kueste und wahrscheinlich in die Region Split gegen Abend.
Wann wir uns wieder melden weiss ich noch nicht.
Von Alex habe ich auch noch nichts gehoert. Mal sehen wie es weiter geht.
Bis dann...
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Hallo an alle.
Ich sitze gerade in einem Internet-Cafe in Burrel (Albanien).
Hier mal eine Zusammenfassung der letzten Tage:
In Camp Borje bei Plitvice habe ich mir noch mein Handy klauen lassen. Nicht so schlimm, navigiert wird nun mit Karte und Sonne, welche immer erbarmungslos da ist.
Nach dem Tag Pause in Camp Borje ging es dann weiter nach Sueden. Trogir haben wir uns angesehen und nur noch wild gecampt. Am naechsten Tag dann Abends Dubrovnik. Sehr schoen...
An den Laendergrenzen gab es heftige Staus, an denen wir immer vorbeigeschossen sind.
Ich hab mir an einem Steinpoller die Satteltasche abgerissen, war aber nach einer Stunde wieder drangepfuscht.
Allgemein ist es wunderschoen und toll. Wir machen immer Mittagssiesta bei der groessten Hitze.
Einmal ich und einmal Michael sind gestern abhanden gekommen, haben aber jeweils die Gruppe wieder gefunden.
Gestern waren wir das erste Mal Essen. Gleich nach der Grenze von Albanien haben wir in einem schoenen Lokal den Abend ausklingen lassen. Albanien ist wirklich preiswert, die einfachen Lebensverhaeltnisse der Menschen wirken etwas surreal fuer mich.
Heute haben Michael und wir uns getrennt. Er moechte moeglichst schnell nach Griechenland und wir wollen uns mehr das Land ansehen. Macht nichts, macht auch zu Zweit Spass!
Also dann bis die Tage!
An Alex: Ein Zwischenstand waere nett... Und wie gesagt, schreibe bitte auf Bjoerns Handy, meins ist ja weg.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Moin,
das mit dem Handy ist sicher ägerlich aber nicht zu ändern. Hoffentlich erwartet Dich keine böse Überraschung in Form von hocherTelefonrechnung wenn Ihr wieder zu Hause seit. Sonst scheint Ihr ja wirklich viel Spaß zu haben. Wetter muß man nehmen wie es kommt. Ich kann ja ein Lied davon singen. ;o)) Viel Spaß weiterhin.
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
Das auch hier ein Update verfügber ist ^^ Meinen Roller habe ich mittlerweile wieder bekommen.. Ich ärgere mich a) immer noch darüber dass eine Werkstatt es schafft fast 2 VOLLE Woche dafür zu brauchen ne Ölpumpe herzukriegen und einzubauen.. Aber noch mehr ärgert mich dass das von meiner eig. für die Tour geplanten Zeit "Urlaub" wegging ich zuHause saß und nun nicht weiß ob ich für mitte dieser Woche jemanden finde der den Dienst tauscht so dass ich dann die letzten zwei Wochen zu Bastian und Björn stoßen kann. Dann würde ich anderst wie anfangs geplant die Tour bis zum Schluss mit fahren..
Aber wie gesagt keiner will den Urlaub tauschen... Mal schauen was sich ergibt.
slooowrider
1 Guest(s)