
Hallo Ramper,
von dir bis in die Vogesen, ich habe da jetzt nur die ungefähren Orte im Planer eingesetzt sind es knappe 450 km-500 km. Wenn man jetzt bedenkt das 3 Schweizer mit ihren Puch-Mofa zum Nordkap gefahren sind ist das für dich ein Katzensprung.
weit um die strecke alleine zu fahren
Dazu muss man sagen das man auch als Rollerfahrer mit 45 km/h im Grunde alleine fährt. Bis auf Stops oder Camping fährt jeder alleine, meist auch noch einige Meter auf Distanz.
Mal zur deiner Streckenplanung
Du darfst ja Radwege zum Teil mitbenutzen. Nimm ein Lineal ziehe eine Grade Linie von dir bis zum Ziel und dann auf der Karte Etappen (Übernachtungsplätze) setzen. Jetzt diese Orte ins Navi oder aber eben frei nach Karte fahren
Bei der Ausrüstung hältst du dich im Grunde an dem was ein Radwanderer auch mitführt. Dazu darfst du beim Mofa einen Anhänger ziehen was den Transport noch einfacher macht
§ 61a StVZO
Da ein Mofa ein Fahrrad mit Hilfsmotor ist, gelten die Vorschriften für Anhänger hinter Fahrrädern.
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Muss man nur in Frankreich aufpassen: Anhänger hinter Krad sind dort grundsätzlich unzulässig und das wird richtig teuer.
Einen Bekannten von mir der in der Nähe der franz. Grenze wohnt hat der Fehler mit seiner Hercules mit Anhänger selbige zu überqueren Ende der 90er Jahre fast 1.000 Mark und eine Bahnfahrt (weil das Gespann beschlagnahmt wurde) gekostet.
Sollte man also lassen bzw. vorher nachlesen ob es noch immer verboten ist.
slooowrider
1 Guest(s)