Die Saisonauftakttour mit Alex haben wir heute klar gemacht, in ner Woche gehts los. Nur zwei Tage, aber was solls.
Hier mal die grobe Route: Endziel am Samstag ist auf jeden Fall der Campingplatz bei Planice, dorthin soll es über Sankt Englmar und das Arbergebiet gehen, evtl. mit einem kleinen Schwenk über Spiegelau und den Kern des Nationalparks.
Am Sonntag dann über Domazlice und Marienbad zurück nach Deutschland.
https://www.google.d.....m1!1b1!3e0
Von den Kilometern her ist das jetzt nicht die heftige Tour, aber in der Gegend gibts richtig viel zu sehen, da ist eine langsamere Gangart ganz nett. Sonntagabend ist ja außerdem der Zweitaktfreunde-Stammtisch in Regensburg.
Die Rückfahrt von Marienbad kann man ggf. auch über Oberviechtach abkürzen. Tirschenreuth ist allerdings sehr schön, da lohnt sich ein Kurzbesuch immer. Wir haben halt den Vorteil, dass wir mit den "großen" Karren fahren, da geht ein etwas höherer Schnitt.
Mal sehen ob der Rote Baron mit der Plastikkugel mithalten kann 😀
Na dann mal vielen Dank für die Blumen!
Was noch wichtig ist für den/die CZ-Novizen:
Es müssen an Bord sein:
vollständer Satz Ersatzbirnchen
Warnweste
Topspeed für Krad auf Autobahnen (ok, das ist jetzt nicht wichtig ...) und Landstraßen:
90km/h (!) (da muss ich mich dann halt zamreißen )
Ansonsten ist das bei den Leutchen da recht entspannt, D-Schild juckt keine Sau und evtl. Kontrollen sind immer sehr entspannt und freundlich. Die deutsche Rennleitung kann sich bei den Tschechen echt was abschaun!
Ersatzbirnen habe ich mir gestern noch rausgeschrieben.. Ob ich es diese Woche noch schaffe diese zu besorgen... I hope so
Warnweste habe ich auf jeden fall dabei. 🙂
Was den Baron angeht kann ich Bastian nur zusatimmern, sieht echt schick aus
Aber wenn du dich bei 90 Sachen zurückhalten muss, bin ch ab sofort der, der hofft das ich mithalten kann... Winstillel packe ich 100 km/h
Reisetempo vom Baron sind ~60 bis 70, einfach weil er darüber anfängt zu saufen wie ein Loch ohne Boden. Die Karre geht in der Spitze 120, kippt sich dann aber auch an die 10l/100km in den Drehschieber. Da ist der Spaß dann schnell vorbei, denn in den Tank gehen nur knapp 5,5l ...
Bei "Oldtimertempo" kommt man aber mit sehr moderaten 3 bis 3,5l aus, niedriges Drehzahlniveau dank ellenlangem 4. .
Ich bin mit dem Baron grad nochmal ne Testbiege gefahren, vollgeladene Vespa ist immernoch genauso schaurig wie früher, muss ich mich morgen auf den ersten Kilometern echt zamnehmen um die Tour nicht mit nem Sturz zu beginnen. Evtl. steht da dann unterwegs nochmal kurz Gewicht umverteilen an, is a bissl arschlastig geworden ...
Hallo,
schöner Tourenbericht. Da lernt man gleich was zur Geschichte der Region. Markus schon mal daran gedacht ein Buch zu schreiben? Ich glaube das liegt dir. Muß ja nicht gleich eine große Auflage sein. Aber über E book Verleger geht das auch ohne großes Eigenkapital
@Alex Ich habe auch mal so am Funk gehangen. Aber mittlerweile lernen müssen. Auch Gesundheitlich. Und für mich ist mit Bestätigung des Urlaubs mein Handy aus. Das gleiche gilt täglich sobald ich die Firmentür zu gemacht habe.
"Dumm ist nur der, der zweimal über den gleichen Stein stolpert"
Es gibt ein Buch von mir, hat allerdings nix mit Rollerfahren zu tun:
http://www.xinxii.de.....?aid=42342
Danke für das Lob 🙂
slooowrider
1 Guest(s)