Wie kann man den Ostersonntag schöner verbringen als auf'm Mopped? Man trifft sich mit einem anderen Slooowrider zum Mittagessen!
Und so traf ich mich mit Speedguru Markus, der gerade ein paar Tage mit Freunden und OldBlue bei Karlsbad verbringt, in Komotau/Chomutov.
Die Hinfahrt war zwar wegen zwischenzeitlichen Hagels nicht die angenehmste, und die Suche nach dem Treffpunkt "Bahnhof" nicht die einfachste (Wer vermutet den Bahnhof auch abseits von allem ), aber letztendlich landeten wir glücklich und zufrieden in einer Art Asia-Imbiß.
Die Rückfahrt führte mich dann bei (fast durchgehendem) Sonnenschein u.a. entlang der Natzschung und der Freiberger Mulde wieder nach Hause.
Insgesamt waren es etwas über 160 km. Kalt, aber schön.
"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)
Vor manchen Leuten ist man halt nirgendwo sicher. Nicht mal in irgend einem böhmischen Dorf. 😉
War aber schön, nicht nur das denkwürdige Osteressen im Thum, sondern überhaupt. Im Blog gibts in den nächsten Tagen einen Bericht zum Roadtrip zu lesen, hier passt er wegen der Fahrzeugwahl nicht her. Die Gegend ist aber sehr zu empfehlen, nur das Hüttendorf am Veitsberg (Vitkova Hora) sollte man eher im Sommer nutzen, in den Buden ist keine Heizung drin *bibber*.
slooowrider
1 Guest(s)