Das heißt DU willst eine VESPA fahren?
Wobei, Vespas die mit highspeed durch die Wüste pflügen haben ja ne gewisse Tradition:
http://www.motorspor.....n-a-vespa/
http://modernvespa.c.....topic16585
Was die damals konnten, das sollte mein Roter Baron eigentlich auch hinkriegen
@Speedguru
Ja, ich habe eine Vespa PK 125 S. Baujahr so etwas vor 20 Jahren, muß mal schauen wenn es interessiert. Ohne Schnick / Schnack. Keine Batterie. Nur Kickstarter. War maier erste 125er als ich 125er mit meinem Führerschein fahren durfte. Bin einige Jahre damit gefahren aber 6 PS sind einfach zu wenig wenn man jeden Tag über die Stadtautobahn quer durch die Stadt muß. Muß mal sehen ob ich Bilder finde. Der Motor muß irgendwas aufgerüstetes von einer n 50 sein. Nachdem sich das Nadellager am Kolbenbolzen aufgelöst hat und sich eine Nadel in die Zylinderwand gebohrt hat mußte ich den Motor komplett überholen. Neue Kurbelwelle mit Pleul gab es nicht bzw. nicht in den Maßen die ich gebraucht hätte. Kann sein das ich noch die gekaufte Kurbelwelle rumliegen habe.
Viele Grüße!
Scarabeo
Der im wahren Leben Norbert gerufen wird
Die PK125s hat im Kern den gleichen Motor wie die Primavera, also "aufgebohrter" V50-Block mit großem Zylinder, Dreiloch-ASS und dem "großen" Vergaser. Dafür hat, anders als die PV eine elektronische Zündung und 12V. Man kann grundsätzlich schon einen V50-Motor auf diese Spezifikationen umbauen, auch Umbauten von PK50 zur PK125 sind relativ problemlos möglich (und legalisierbar). imho gibt es heute gefühlt deutlich mehr "gemachte" 125er als "geborene". Grad die S ist relativ selten geworden. Grad in der Magerausführung ohne Bakterie.
Es gab sogar eine 125er ohne Blinker, die ist aber richtig rar und wurde in Deutschland imho auch nie ausgeliefert.
Mich würde der Roller sehr interessieren. Wird der noch gefahren? Erzähl mal mehr ... und Bilder wären auch super!
slooowrider
1 Guest(s)