Alles zerlegt, bis auf den Motor. Geräusch kommt eindeutig vom Motor. Kurbelwelle hat aber keine Vibrationen.
Ersatztei in ganz Spanien nicht unter einer Woche lieferbar.
Ich fahre bis Gibraltar weiter und entscheide dann, ob ich abbreche oder nach Marokko fahre.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
hallo auch mal wieder von mir 🙂
superschöne bilder 🙂
die route führte vorgestern an der ile de re vorbei und da blieb ich 2 tage hängen und seid heute morgen sind wir wieder unterwegs
weiter gehts nach paris , bin mal gespannt ob ich zu meinem bild mit quitsch unter dem eifelturm komme ... in 3 tagen müssten wir 3 in paris einschlagen , mal schauen ob die da auch so auf das gespann reagieren .
hier in frankreich sind ja bis auf die lkw fahrer alle sehr nett und winken und lachen , wenn man vorbeiknattert 😉
ich wünsche allen weiterhin eine gute und pannenfreie fahrt und melde mich mal wieder , sobald ich auf nem cp inet habe 🙂
lassts krachen jungs und macht marokko unsicher
slooowrider sagt
Öl sauber und fast noch klar.
Dann würde ich mir da keine übertriebenen Sorgen machen, solange keine Späne rumfliegen ist das wahrscheinlich nur ein etwas luftiges Lager. Vermeide es den Motor zu überdrehen, dann sollte das Ding noch ne Zeit lang halten.
Evtl. nochmal wechseln und auf ein etwas zähflüssigeres Öl umstellen, damit erhöhst du den Öldruck und die Schmierungsreserven in den Lagern etwas.
Joho,
Wir sind drin!
Hotel ist super, der Grenzübergang hektisch, aber ziemlich problemlos. Michael hatte einen Motorschaden wegen einer ausgefallen Ölpumpe. Er fährt jetzt nach der Reparatur Frankreich anschauen. Das Wohnmobil ist auf dem Weg zurück. Mein Roller läuft gut, aber laut.
Bis dann...
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Traurige und üble Nachrichten.
Maik hatte gestern einen schweren Unfall. Er ist in einer engen Kurve, bei Schotter in den Gegenverkehr abgedriftet. Frontalcrash. Der Stalker ist Schrott und Maik hat einen offenen Bruch am linken Unterschenkel.
Die medizinische Versorgung ist grauenhaft. Er wurde 2x verlegt. Der Bruch wurde nicht gerichtet. Ohne Narkose wurde er nur zugenäht. Wir haben alles mögliche versucht zu organisieren. Wenn mit dem Zoll und der Polizei alles gut geht, fliegt er um 1300 per Notflug zurück nach Stuttgart. Erst dort kann er anständig versorgt werden.
Wir hoffen für ihn das Beste! Mehr können wir nicht mehr tun.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Hallo Bastian, Tour Mitfahrer und Leser
Ich bin heute am Sonntag 17:20 heil mit kompletem Roller in Orban Viktor Land angekommen. Ich habe einen ordentlichen Fusspilz bekommen. Mein Rücken schmerzt ich und meine Bewegungen haben sich verlangsamt. Der Motorschaden nach Malaga war ein Zylinder der einen Teil der Halterung ausspuckte und so den Zylinderkopf ruinierte. Also keine Kompression mehr. Mit der Hilfe der Polizei wurde der Roller zu einer Mororradgarage gefahren. Kosten 40 Euro. Dann noch 250 Euro für Arbeit, Kolben und Zylinderkopf. Ich bin dann auch nach Gibraltat gefahren und habe den Doppelhubschrauber beim Fliegen gesehen. Meun Budget wurde sehr beansprucht. Danach bin ich alleine nördlich der Alpen zurückgefahren. Überall war es kühl und die Tage kürzer. Ich bedaure den Unfall den ihr hattet. Die Bilder sind ausgezeichnet. Wünsche gute Heimkehr.
Nun, denn Rest dann in meinem Tagebuch. Tschüss Michael
@ Maik:
Sämtliche verfügbaren Genesungswünsche! Und noch einige mehr!
@ die anderen Tourer:
Bleibt gesund! Und kommt gut nach Hause!
@ all:
Der Spruch "Hals- und Beinbruch" ist nicht (!!!) wörtlich gemeint!
"Sieht aus wie ein Fisch, bewegt sich wie ein Fisch, lenkt sich wie 'ne Kuh." (Douglas Adams)
slooowrider
1 Guest(s)