Hinterradmutter verbessern,wird gemacht.
Der erste Reisetag ist ja schon bis lyon eigentlich vertrautes gebiet,auch am mont blanc war ich schon.
Die 1000 km kommen eher aus der not schnell hier abzuhauen in unerforschtes,und damit zeit und Geld zu spahren.
Und so eine challenge auf dem eher langweiligen hinweg ist da mal genau das richtige.
Das Tacho hoffe ich mal einfach das es durchhält,ist nicht vital.Gefahren wird nach Tomtom und Googlemaps.
Für den Orginalersatz Zylinder wird es wohl wahrscheinlich selbst mit nur 12mm vergaser gemacht ,um weitere kosten zu drücken.
Kolbenwechsel alleine spahre ich mir,nach so vielen Stunden rumpfuscherei kann es nur der Zylinder bzw. die Steuerzeiten sein.
Die Vario bleibt auch einfach die 16x13 Fettvario.
Wenn ein wunder geschieht kommen die empfohlenen Federbeine noch pünktlich vor abfahrt drauf,das würde aber dem Budget wieder einen schlag ins Gesicht verpassen.
Den Ironbutt lasse ich aber mal aus
Jetzt mal Realistisch,der dr 50 schafft rund 70-80.
Diese Geschwindigkeit mache ich selten,ich mochte mir der Liberty 70-90 auf tacho.(das ist -10)
Normal halte ich mich seit vielen Jahren an die Schilder,vorgegebene Geschwindigkeit.
Ich mag zwar ein käsekopf sein,aber nicht ausserhalb der norm.
Ok ich breche jede fuffi regel,auch mit ner fuffi.
Validieren ist mir dann sehr wichtig.
Ich müsste 67 km/h schaffen,mit pausen...
Ich glaube nicht das das geht,ironbutts nehmen die autobahn mit 160 .
Trotzdem sind die keine challenge gegen einen fuffi,der 1000 km macht.
Setz mich auf ne alte Tenere 660... und du weisst ich mache die 2000 challenge.
Also lassen wir einfach mal nur das Verhältnis nehmen ,da ist es knallhart.
Hab das feriengeld jetzt ,die urkünftige strecke wird gemacht.
Grobe Streckenbeschreibung und Ausrüstung im Blog dafür.
Zeit 23Tage,Ab donnerstag geht's zum Fachladen und die kiste wird neu eingefahren.
Frühster möglicher start ist dann schon am Donnerstag 6 Juni.
Was ich wahrscheinlich auch mache,da 500km jeden tag etwas viel wäre.
Die challenge ist in den ersten 5 Reisetagen dann die strecke bis milan zu krabbeln.
Zwichenstops,Andorra,Barcelona,Avignon, Mont ventoux ,Brasaschlucht,Monaco,Cique Terre,Pisa,Florenz.
Danach ist die ausdauerschlacht vorbei und mache ich ruhig meine reststrecke,nach 3 tagen bei den Kids.
Das Vespatreffen zell am see lasse ich aus.
Wenn danach alles getimed klappt brauch ich auch keinen Lackierer mehr
Gute und schlechte Nachrichten
War nach der Arbeit einkaufen,
Luftmatratze
2V kompressor
12+5Volt anschlüsse
Multivar
70er Dr
Steckschlüssel und Ratschensatz
Kupplungswerkzeug damit ich nicht noch alles zerfetz
Pumpenriemen
Zk
Nadellager Pleuel verstärkt
Druckfeder Blau
88HD
Hinterrad Lager Rechts mit siri.
Reifenstopfer.
Die Schlechte Nachricht, briefkasten geöffnet... Steueramt will 650 euro nachzahlung wegen überstunden
Ich häng mich morgen mal an diese suizidleine mit der 20minuten melodie und frage ob sich das in raten machen oder verzögern lässt.
In den Niederlanden gibt es Steuerklassen die sich jedes mal anpassen an was wir verdient haben.
Wenn du dadurch zwei Monate wie ein blöder mehr geschuftet hast fragen sie dir mehr vom Brot.
Das ist irgendwie unfair,aber immer noch besser als einer Wajong zu ergeben.
Es ist nur sehr demotivierend, du verdienst mit richtig bluten 1000 euro mehr brutto,bekommst 400-450 netto raus..
Da kann man sich manchmal echt dran verschlucken und sauer sein,bringt nichts. Bier in die birne,früh schlafen,weiter arbeiten.
Wenn man aufgibt kommt man auch nie weiter als 1800netto.Nur wenn man auf alles einen fick gibt ,sich probiert zu beweisen,sich fortbildet kann man hoffen irgendwann den Mittelstand noch zu schaffen.
Es ist einfach nur Scheisse… Ich will mich dazu nicht zu sehr belasten,es ist wie es ist.Da fragt man sich nur warum man sich so sehr den Arsch aufgerissen hat.
Notfalls steht da noch ein Gaming PC und eine 125er Boa Chinastrickamhals rum, appel und ei und gut ist.
Bitte wieder aufs Positive, ich mache heute oder morgen mal Fotos von den schönen neuparts.
Lass den rest mal an einem geschiedenen mann zerbrechen bitte.
Ich geh mal gut machen was ich bei sowas gerne mach,kumpel holen ,saufen und uns drüber totlachen.
Bis freitag ist eh frei,hab dann wochenenddienst.
Bis jetzt hat mich keiner gestoppt,so solls bleiben!
Wird schon ,kumpel kommt. Heute ist hier mal hollandstyle.
Pc bringt ja auch geld ,und der boatian 125 in Italien geht wohl auch gut weg.
Das geld ist mir wurst,ich will nur diesen traum vom reisen ,egal zu welchem preis.
Ausserden ist morgen schraubertag, die machine hat danach rund 8-9ps am rad.
Das gibt mir sicher Hoffnung,endlich ein erfolg.Nachdem mir meine geliebte Ela gestohlen wurde habe ich eigentlich nur schwarz gesehen.
Dann habe ich mir jetzt schon all das mal eben erarbeitet,wer gibt da dann gleich auf?
Was ist ein arsch voll geld, wenn man ihn nicht lecken lässt?
Edit: probiere auch meine kids zu informieren das ich vielleicht bis zu 6-8 tage später starte,vielleicht verstehen die mehr.
Edit: 250 euro habe ich heute wieder mal gerettet.
Wird wohl nichts mit Montenegro,aber die tour sollte laufen.Weiter auf der suche nach budget.
Die reise geht weiter, die meisten sachen sind hier.
Das Hinterrad hab ich noch nicht lose ,muss eine 24er nuss besorgen.Da wird noch ein 14/41 primärgetriebe und Radlager reinkommen,muss aber wegen verschiedener Achsen das Getriebe mitnehmen.
Gesamtsetup:
70er Dr
Sitoplus
17,5mm Dellorto
Muva
Hintere Steigscheibe malossi
Fly clutch
Alte Kupplungsglocke
Irgend ne billige Kurbelwelle drin mit Plastik an den wangen! wenn das mal gut geht.
Membran war schon mallossi verbaut.
Bremsbeläge billig orginalrotz,gesintert.
Cdi orginal? Ducati rot.
Heute geht's dann also zum erst mal Baumarkt für Gasflasche ,24er nuss und Sprengringzange.
Den kompressor den ich voriges jahr so vermisste hab ich auch,der soll aber idealerweise nur die Luftmatratze füllen.
Ja,eher Ferrari orangerot.Sieht nicht so teuer aus.
Getriebe hab ich zum berechnen mal das genommen.
Vorgegebene Leistungsdrehzahl bei knapp 90
Kw laut Anleitung 11500RPM ab 117km/h in Gefahr. Die Drehzahl wird ein DR eh nicht erreichen,da bei spätestens 10000 Umdrehungen die Leistung einkackt .
So wird das auch hoffentlich etwas länger halten.
Das sind dann bessere Nachrichten als erhofft, ich hab erstmal dumm geguckt als ich das dreckige Plastik sah.
Beim getriebe hoffe ich auch keinen fehler gemacht zu haben,sowas mache ich eigentlich nur bei schaltmachinen.
Habe aber den verdacht das ich unglücklicherweise das 12/50 Orginalgetriebe drin habe.
Die steigscheibe ist keine Malossi,aber gerade kerben sah ich eben erst.
Trotzdem freuhe ich mich auf Testfahrten,wär nicht finanziell alles jetzt so eng kämen noch die Yss dämpfer.
Die müssen dann doch leider bis August warten.
Dem motor wird's gut tun,ich denke nicht das alles über 70 damit ernsthaft spass macht.
Einen billigen mechanischen Benzinhahn hab ich wohl ganz vergessen :S
slooowrider
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