Hallo Gemeinde, ich such für den Zusammenbau eine zusätzliche Info oder einen Erfahrungswert.
Die ET2 bekommt im Keller einen Rundumservice, da scheinbar ALLE Verschleißteile noch Erstausrüstung sind, Wahnsinn. In diesem Zustand war die vorgeschriebene Standart-NGK schön dunkel braun.
Technische Daten Stand jetzt:
50 ccm, original Auspuff (der geändert wird, die "Pfeife" am Krümmer wird entfernt), jetzt offener Ansauggummi, Ölversorgung ist entfernt & 2% Mischung wird gefahren.
Vergaser original Weber 12 OM, mit vorgeschriebener Standardausrüstung: Hauptdüse 74, Leerlaufluftdüse 34, Düsennadel V - zweite Chipstellung von oben. Da für diesen Gaser keine Ersatzteile lieferbar sind, wird umgestellt auf einen —> DelÒrto PHVA 12.
PHVA 12, mit vorgeschriebener Standardausrüstung für diesen Motor: Haupdüse 85, Leerlaufluftdüse 38, Düsennadel A 15 - dritte Chipstellung von oben.
Jetzt zur Überlegung bzw Frage. Warum sind die beiden ORIGINAL-12er-Vergaser für diesen Motor so unterschiedlich bestückt? Ich bin hier nicht am Verzweifeln, denn ich kann mir später mit Um-Düsen helfen. Aber, hat jemand hier im Forum eine ET2 mit Originalmotor und ggf 12er-DelÒrto-Abstimmung im Wohnzimmer stehen und hat Daten dazu? Jeder Motor braucht seine eigene Abstimmung richtig, aber die Richtung wäre ja schon mal gut. War nicht auch dieser Motor in der Sfera verbaut?
Meine Daten stammen aus der Betriebserlaubnis und aus dem Hans-Schneider-Buch, Technik-Wartung-Reparatur. Im Buch wird auch noch der PHVA 17,5 für dieses Modell und Deutscher-Ausführung angegeben. Dann mit DEUTLICH kleinerer Bedüsung… Sachen gibt`s, vermutlich bin ich Unterhopft und mach mir zuviel Gedanken um das "schwarze Vesperl".
Danke schon mal im Voraus für eventuelle Rückmeldungen
slooowrider
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