Gast
Das ist genau das gleiche System wie bei allen Piaggio Zweitakt-Automaten. Beim Runner musst du nur beachten, dass der Öltankgeber eine Schutzschaltung (Killkontakt) hat. Also den Geber am Kabelbaum hängen lassen und mit einem Kabelbinder auf "voll" blockieren, sonst läuft die Reuse hinterher nicht mehr 😉
jannicknoah
3 Posts
(Offline)
prinzipiell funktioniert das Deaktivieren der Ölpumpe bei Fahrzeugen mit Wasserkühlung genauso wie bei Fahrzeugen ohne Wasserkühlung. Allerdings gibt es einige Dinge zu beachten, die bei Fahrzeugen mit Wasserkühlung besonders wichtig sind:
- Die Öltemperatur wird bei Fahrzeugen mit Wasserkühlung höher sein als bei Fahrzeugen ohne Wasserkühlung. Dies bedeutet, dass die Ölempfindlichkeit der Motorteile bei Fahrzeugen mit Wasserkühlung höher ist. Daher ist es wichtig, ein Öl zu verwenden, das für den Einsatz in Fahrzeugen mit Wasserkühlung geeignet ist.
- Die Ölmenge im Motor muss bei Fahrzeugen mit Wasserkühlung höher sein als bei Fahrzeugen ohne Wasserkühlung. Dies liegt daran, dass die Ölpumpe die Öle nicht mehr im Motor verteilt. Daher ist es wichtig, den Ölstand regelmäßig zu kontrollieren und gegebenenfalls nachzufüllen.
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