Membrane... mach einfach welche aus Kunststoff rein, aber nur damit sie wenn sie mal kaputt gehen nicht so viel Schaden anrichten, Leistungs mäßig sind die Carbon Membranen reines Placebo und wie gesagt ausser Motorschutz nicht notwendig.
Nimm das Runner Getriebe und gut ist, das geht locker, das kannst du mit einem Touring Auspuff überhaupt nicht ausschöpfen, ber mach wie du denkst, es ist dein Geld.
Ansaugstutzen geht jeder billige, er muss einfach offen sein und fertig.
Den Luftfilterkasten musst du bearbeiten, weil der gedrosselt ist, der Einlass hat gerade mal 14 mm, nimmst du den Schnrochel aber einfach nur raus, wird die Kiste extrem laut, daher habe ich immer den Schnorchel von Minarelli verbaut, dazu muss man den Kasten etwas aufdremeln, setzt den Schnorchel ein, es bleibt leise und der Vergaser bekommt genügend Luft, innen im Kasten muss man die Luftkanäle auch vergrößern, das wirst du dann aber schon merken wenn es soweit ist, einfach drauf stecken wird nicht funktionieren.
Und zur Gegendruckfeder, die würde ich auch original belassen, die originale ist super und erst ab Mid/High End lohnt es sich die anzupassen, bzw.macht überhaupt einen Sinn.Lieber die Vario Gewichte anpassen und ein wenig härtere Kupplungsfedern verbauen fertig.
Da hat sich noch ein typhoon dazu getan den ich für 250mitnehmen kann ,taugen die was für Langstrecke?
Ich glaube ich bin da vom Liberty Komfort eher die verwöhnte sorte und kenne das Fahrwerk nicht.
Hat sich erledigt, er glaubt choke defekt und gaskabel zu lang.
Wenn der das selbst gepfuscht hat und die Ölpumpe falsch läuft erklärt das natürlich alles.
Viel gesucht ,nichts gefunden ausser gehabt.
ich hole die 4t ,und habe geld für ne nacht hotel.
Und in der endgeschindigkeit tut es sich fast nichts bei multivar.
1,8 Liter ist in Frankreich schon erreicht.
Und das bischen mehr in den alpen,naja… Es geht halt .
Nachdem der andere mehr bekommt … 4T
Hab sie ,nach 270 km steht sie in der garage
Von den Haag Berkel bis Kerkrade getourt.
Eine Bestandsaufnahme mache ich wenn ich neues Werkzeug habe und kommt in neuen blog.
Obwohl ich erst um 6 losfuhr,konnte ich wenigstens noch ein schönes Foto bei Gilserije machen,danach wurde es schon zu dunkel.
Die reise ging über Rotterdam,Dordrecht ,Tilburg,Eindhoven,Weert,Roermond und Koningsbosch.
Angekommen war ich dann mal irgendwann rund 2,da mein touchscreen kaputt ging und ich öfter mal pause brauchte .
Es hat auch oft geregnet und war ziemlich kalt.
Großradler sind auf schlechtem Untergrund naturgemäß besser als 10"-Roller. Das ist schon klar, aber mit guten Reifen und intakten/guten Federelementen ist auch eine ET durchaus zu gebrauchen.
YSS vorne und hinten, Grobstollen dazu (Heidenauer oder Maxxis), dann geht da was. Es gibt nicht von ungefähr div. Rollercrosser auf Vespabasis. Auf der Straße hilft zudem eine Wavedisc mit ordentlichen Belägen vorne, dann kann man auch die (eigentlich gute) Schräglagenfreiheit etwas besser ausnutzen und Kurven deutlich schärfer angehen. Eine Vespa KANN freundlich und süß sein, muss es aber nicht unbedingt 😉
slooowrider
1 Guest(s)