Der Hauptständer ist wieder dran

Der Hauptständer hatte mir ganz schön Arbeit gemacht. Damit er nicht so schnell wieder rostet, habe ich in mit Fertan behandelt. Anschließend kamen Schichten aus Grundierung und matt schwarzem Lack. Versiegelt habe ich das ganze mit 2 Schichten Epoxid, welches hart genug sein sollte, um Steinschläge abzukönnen. Das hoffe ich jedenfalls. Mal sehen wie sich diese Behandlungsmethode bewährt.

Hauptstaender5
Achja, wie man sieht muss ich hinten noch einen Klotz unterschweißen. Durch die Erhöhung hat sich auch der Winkel des Hauptständers verändert und der hintere Ausleger berührt jetzt nicht mehr den Boden. DAS kommt aber erst nach der Tour. Der Roller steht stabil und das Hinterrad hängt ein paar Millimeter in der Luft, wie das sein soll!

2 Gedanken zu „Der Hauptständer ist wieder dran“

  1. Die Behandlung klingt gut, allerdings darfst du nicht vergessen: das Ding ist hohl! Mach am Tiefsten Punkt der Rohre jeweils ein kleines Loch rein, dann kann Feuchtigkeit wieder raus, sonst rottet der halt von innen nach außem. Dem Rost isses scheißegal in welche Richtung er nagt …

    Alternativ: am tiefsten Punkt einen Schmiernippel und am höchsten ein kleines Loch (~1mm langt) und dann mit der Fettpresse reinpumpen bis es oben rauskommt, DANN rostet von innen nix mehr 😉

Schreibe einen Kommentar