Nachdem es in den letzten Jahren kein Saisonauftakttreffen der Zweitaktfreunde Donautal (die eh fast vollständig in den Slooowriders aufgegangen sind 😉 ) mehr gegeben hat, möchte ich diese Tradition 2016 gerne wiederbeleben. Als Termin ist dafür das Wochenende 30.04/01.05., als Lokalität fände ich das Oberpfälzer Seenland reizvoll.
http://www.oberpfael.....enland.de/
Was meint ihr?
Wer würde kommen wollen? Wer hat Ideen?
Hm, klingt gut, nur der Termin...
Ein verlängertes Wochenende wäre doch passender, z.B. eine Woche drauf mit dem schönen Fenstertag oder Ostern.
Bekommen wir bei einem Treffen soweit abseits überhaupt genug Leute zusammen?
Dieses Jahr wird es ja leider nichts mehr mit einem 2. Treffen.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Gut, den Termin kann man ja im Grunde schieben, mit dem Fenstertag hast du recht. Angedacht ist es halt als Zweitaktfreundetreffen, darum wäre der "Süden" eigentlich passender, das ist ohnehin erstmal nur eine Idee.
Das Oberpfälzer Seenland eröffnet halt in Sachen Tourenziele viele Möglichkeiten (Schwandorf, Naabburg als Nahziele, evtl. nach Flossenbürg oder ins Grenzgebiet zu CZ, das ist von daaus alles erreichbar und sehr schön). Grundsätzlich wäre das eh als kleines Treffen zum Saisonstart gedacht, wenn sich da vier, fünf Leute finden reicht das imho schon. Ein "großes" Treffen wie in Wittenberg ist dann auch eher was für den Sommer.
Hi Franz, wäre toll dich auch mal kennen zu lernen.
Peter und ich wären beim Treffen auf jeden Fall dabei. Aber da viele eine sehr lange Anreise haben plädiere ich für das verlängerte Wochenende in der KW18 mit dem Fenstertag am 06.05.2015. Ich würde das jetzt schon frühzeitig entscheiden, da wir alle Urlaub beantragen müssen.
"Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird beides verlieren!" | © Benjamin Franklin
Also fassen wir mal zusammen:
Termin: 5. bis 8. Mai 2016
Ich habe jetzt zwei potentielle Campingplätze auf dem Schirm:
1. Jugendzeltplatz MovinGround
http://www.movingrou.....tz%2FPlatz
Vorteil hier: Lagerfeuer ist erlaubt.
2. Campingplatz Murner See
http://www.campingur.....aub.eu/de/
Vorteil hier: evtl. Zeltplatz mit (fast) direktem Seezugang
Beide Plätze kenne ich NICHT, aber ich habe jetzt mal zwei Emails losgelassen um zu sehen ob eine Vorabreservierung für das Treffen zu diesem Termin möglich ist.
Mögliche Ausfahrtsziele stelle ich dann noch zusammen, erst mal schaun ob wir ein geeignetes Basislager klarmachen können.
Schön @Speedguru: Da hast Du ja eine schöne Ecke rausgesucht ! Bin da letztes Jahr bei meiner Tagestour an die tschechische Grenze durchgekommen.
Wenn´s der Job zulässt, bin ich dabei - wieviel und welche Nächte (ob´s überhaupt funktioniert) kann ich noch nicht sagen (Das weiß ich leider erst 2 - 3 Wochen vorher). Würd mich dann auch kurzfristig selber um die Unterbringung kümmern.
Na dann werd ich mal sehen ob ich das beim Stationsvorsteher durch bekomme.
483km nach Wackersdorf (da war doch mal was in den 80ern, oder) laut google sind auf jeden Fall ne menge Spaß.
Vorteilhafter weise ist die Aktion an eine geraden Wochenende geplant. Das kommt mir zu pass weil dann minni me bei muttern ist. Die Option mit dem Roller im Autowagen vom letzten Treffen fällt aus weil die Karre hat es hinter sich. Leider! Beim Auspuff dichtfrickeln ist uns aufgefallen das A. der falsche Kat da drin hängt, B. selbiger nicht arbeiten kann weil C. die Lambdasonde ... ähm welche Lambdasonde? D. die Silentgummis der Motoraufhängung allesamt rausgebröselt sind. (und ich wunder mich über das "Klonk" Geräusch beim gas geben) und Estens sind die Radlager breit. F. Der Rückwärtsgang ist mir auch irgendwo abhanden gekommen. Zumindest kann ich Ihn an gewohnter Stelle nicht mehr finden. G. leiches gilt für große Teile der Schweller.
e nomine patri et filii et spiritus sancti
Jörg fahren wir zusammen???
Grüße
slooowrider
1 Guest(s)